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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach!

also:28er koso HD 138 ND 40,jjk nadel mittig

hp4 -- Noch nicht geblitzt so ca. 17-19 grad.

pm40 auspuff.

bin gestern zum 1. mal gefahren.sie sprang also gleich mal an!

standgas auch vorhanden.

unten geht gar nichts.man muss da so eher wegtuckern wie mit einer fuffi,oder halt ziemlich hochtourig wegfahren.

aber auch da stootert sie bissl.

in der mitte beisst sie dann richtig geil(man kann erahnen wie sie geht wenn alles richtig eingestellt is : )),jedoch will ich noch nicht so richtig das gas aufmachen.

was meint ihr?düse viel zu gross,zündung viel zu falsch,oder auspuff viel zu unpassend?

wird auch nicht so übermässig warm oder so,alles im normalen bereich.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Ob die Zündung viel zu falsch steht kann man ja nur raten. Ebenso ob die auf ca. 17-19° steht. Jetzt wo die Karre läuft blitz die mal ordentlich, sonst stehst Du evtl. deutlich daneben und alles andere macht kein Sinn.

Geschrieben

würde sagen du solltest mal gas geben, wie kann man sonst rausfinden ob der gaser komplett daneben ist? zündung eben entweder gleich oder demnächst blitzen. Die 138er HD muss auch in einem 34er Vergaser noch nicht zu klein sein.

Geschrieben (bearbeitet)

falls dir der pm auspuff zu klein sein sollte, nehme ich dir den, wenn du unbedingt möchtest, gerne ab.

meine empfehlung geht also klar in richtung "der auspuff passt ja mal garnicht zu dem restlichen setup" :-D :-D

viel erfolg mit dem zylinder!!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
?vertseh ich jetzt nicht ganz.

was hat das mit dem 28er zu tun?

das soll aussagen, dass eine 138er in einem 34er vergaser manchmal schon zu groß sein kann. auf den 28er bezogen bedeutet das, dass die 138er aller wahrscheinlichkeit nach ein gutes stück zu groß ist.

Geschrieben (bearbeitet)

das deine Düse eventuell zu fett ist.

Gas aufmachen, das Spiel mit dem Choke und schauen was passiert.

Falls sie überhaupt nicht auf Touren kommt bist du auf jeden Fall zu fett.

Bin schon auf dein Diagramm gespannt.

Primär? kurzer 4.?

Edith meint ich soll meinen Browser öfters aktualisieren :-D

Bearbeitet von rider
Geschrieben
yo,das steht im beipacktext,nur in der praxis würd ichs gern wissen(für abseits der rennstrecke)

Praxis heißt ausprobieren, und zwar selber. :-D

Nachdem Du dich in den ersten Betriebsminuten des Motors vermutlich sowieso nicht allzu lange bei 10.000 U/min aufhalten wirst sollte es eher wurscht sein.

Geschrieben

paßt der PM Auspuffflansch zur Dichtung und weiter zum Zylinderflansch?

Z.Bsp. 29mm PM-Flansch zu 29mm Dichtungsdurchmesser zu 29mm M1-Flansch?

Ansonsten ist Deine Leistungsverlauf-Beschreibung doch ok für nen Zylinder, der eigentlich nen sportlicheren Auspuff benötigt. Hauptsache in der Mitte dick Schub. Dann klappts auch mit dem Ganganschluß. :-D

Geschrieben

auspuffflansch is erweitert worden.

passt 100% mit dem krümmer zusammen.

war gerade beim ,,pickerl,,-tüv-plakette.

hab am weg dorthin mal ein bisschen mit dem gasgriff gespielt--->sau geil!

zündung lass ich die woche blitzen und bissl kleinere düse(135-132)und dann sollts fürs erste mal gut sein.

ganganschluss is jetzt schon kein problem--im gegenteil.

die 4. reisst nochmal so richtig an--mich hats fast geschockt wie die im 4. noch beschleunigt!

zusätzlich kurzer 3. wär fast noch optimaler gewesen.

Geschrieben
die 4. reisst nochmal so richtig an--mich hats fast geschockt wie die im 4. noch beschleunigt!

vielversprechend.

vielleicht lebt der PM40 jetzt nochmal so richtig auf - als M1L-Tourenbomberbirne

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir letztes jahr beim deutschen onlinehandel 3 grosspackungen schicken lassen(HD & ND)und die jjk nadel.

ABER:es passen auch die düsen von weber vergasern rein.--->die haben auch 1nser schritte,glaub ich,zum noch feineren abstimmen.

da hatte ich mir letztes jahr eine vom vergaser magistris(der im 2. bezirk) ausgeborgt zum testen.

die haben halt die dellorto-schlitzschraubenbauform ,aber es funkt.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Bei (zu) optimistischer Abstimmung, haben bei mir ca. 370 geradeaus gefahrene Meter ausgereicht, um den Aluklumpen souverän abzugklemmen. Auf der Kart-Strecke gabe es mit dem selben Setup und häufigen Lastwechseln keine Probleme. Leider ist mir das EGT an dem Tag ausgefallen...

32,5/230er in 32 Mikuni

Geschrieben
Bei (zu) optimistischer Abstimmung, haben bei mir ca. 370 geradeaus gefahrene Meter ausgereicht, um den Aluklumpen souverän abzugklemmen. Auf der Kart-Strecke gabe es mit dem selben Setup und häufigen Lastwechseln keine Probleme. Leider ist mir das EGT an dem Tag ausgefallen...

32,5/230er in 32 Mikuni

nicht dein Sommer dieses Jahr, oder?! :-D

Geschrieben
was is zu optimistisch?

vergaser tendeziell eher mager abdüsen und dann optimistisch sein dass der motor nicht klemmt. wenn ers doch tut dann wars zu optimistisch bedüst.

Geschrieben

so,kurzer zwischenbericht:

135er HD,zündung auf 17°geblitzt(aber ungenau,muss nochmal)

40er ND

nadel noch immer mittig.

läuft absolut tadellos,bis auf die unruhige zündung in der mitte.

vom stand kann man schon schön wegfahren auch total untertourig.

tiptop standgas--auch wenn ich bei standgas den 1. einleg bleibt es-->xlII kupplung mit xlII deckel,eine geniale erfindung.

wenn man dann aber mal so richtig gas gibt reisst die schüssel an,dass es ein traum is.

wenn ich jetzt die zündung nochmal ganz genau abblitz sollts zumindest für den pm40 eine nahezu optimale einstellung sein.

nachdem ich aber gehört hab dass der franz DEUTLICH höher drehen soll werd ich wohl oder übel irgendwann umsteigen.

fragt sich nur wies dann unten ausschaut.

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