Zum Inhalt springen

Sound-Diagnose: Pleuel- oder Kolbenbolzenlager ausgeschlagen?


Blondbob

Empfohlene Beiträge

Ja, komischerweise ist es bei meinem Polini 75ccm ebenfalls so.

Der hat schonmal leicht gerieben.

Aber nix dramatisches.

Und irgendwie kommt so ein leichtes Klappern ausm motor :(

Ist auch nix loses am motor oder rahmen...

Naja, der ist eigentlich tip top vollgasfest und hat mich noch nicht im stich gelassen.

Muss man sowas denn beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine 177er Polinis und auch die meines Leidensgenossen klingen so. Da tät ich persönlich mal gar nichts machen-einfach fahren. Ist eben 'ne Vespa!

Allerdings klingt ein völlig intakter und sauber eingestellter 200er O-Motor nicht so, der läuft im Stand, und auch sonst, völlig ruhig und kraftlos vor sich hin.

Mein Tipp wäre: Als der Motor frisch gemacht wurde, haben die Mannen von SIP auch neue Kolbenringe verbaut. Oder sie haben den Zylinder ohne Fußdichtung mit Dichtmasse wieder aufgesetzt. Jedenfalls denke ich das der obere Kolbenring über die Kante läuft, die sich im Laufe der Kilometers oben im Zylinder gebildet hat. Einfach mal den Kopf abnehmen und fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine 177er Polinis und auch die meines Leidensgenossen klingen so. Da tät ich persönlich mal gar nichts machen-einfach fahren. Ist eben 'ne Vespa!

Wirklich? In echt jetzt?

Habe einen 177er Polini aus nem Motor mit Rennwelle (Silbernes Pleuellager) ausgebaut und auf meinen Original 125er Motor gesteckt, also Standart 125er Welle (Kupfernes Pleuellager)

Jetzt nagelt er :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem einen 200er Satz drauf, der zuviel Spiel hatte. Hat genauso geklappert.

Mit einem anderen ist es weg.

Aber mach doch endlich mal den Zylinder runter und wackel am Kolben und am Pleuel.

Dazu musst Du noch nicht mal den Motor ganz rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information