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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe folgenden Roller:

PX200, Malossi eingetragen (nach Dr. Worbel vom Vorgänger bearbeitet), Vergaser bearbeitet.

Als ich den Roller kaufte war ein Scorpion (offen) dran.

Da ich den Roller sehr prominent parken musste und schiß um den Auspuff hatte, habe ich ihn verkauft. Ausserdem nervte es mich, dass der Auspuff bei jeder Kurve (zu zweit) am Boden streifte. Ausserdem hatte ich echt schiß um den Motor, da die Kiste ganz schön drehte...(verkürzter 4. Gang).

Beim Wechsel auf den Originalauspuff hat das Drehmoment extrem zugenommen, dafür ist obenraus nicht mehr viel los.

Jetzt will ich die Kiste wieder flotter machen.

Könnt Ihr mir helfen:

Der Auspuff muss eintragbar sein (Baujahr ist glaub 85), soll nicht am Boden streifen, soll Drehmoment bieten.

Muss ich mir beim Malossi Sorgen machen bei Vollgas im kurzen 4. Gang mit Renntüte?

Danke und Gruß,

Fisch

Geschrieben

alles was eingetragen wird ist legal. so einfach und doch so schwierig. kommt halt auf den tüv an.

scorpion offen ist halt genauso illegal wie alle anderen tüten, dank "E"-Logo wird sich da aber kaum jemand drum kümmern.

ich fahr grad den rz right, der setzt nicht auf. nur bordsteine sollte man damit vorsichtig runterfahren. bietet gut drehmoment, stellt aber bei meinem bock wahrscheinlich eher ne drehzahldrossel dar.

was fährst du denn sonst noch so? membran/drehschieber ....

Geschrieben (bearbeitet)

drehzahl hällt der aus... jedenfalls glaube ich nicht, dass das setup so extrem is, dass er es nicht aushält. voraussetzung für das halten des zylis is die richtige bedüsung des vergasers und die einstellung des zündzeitpunktes. dazu solltest du dir mal n paar topics hier im foum durch lesen.

wenn du bj 85. hast, sollte es auch kein ding sein nen anderen Puff eingetagen zu bekommen, solange er ne BSAU nummer hat und nicht übermäßig laut ist.

gruß aus bremen

basti

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

Hi,

ich glaube die Welle ist noch bearbeitet...ich hab den so vom Vorgänger übernommen...

Ich war gerade beim TÜV (HU war fällig und ich bin wegen fehlender Haltegriffe, Chromfelgen ohne E Zeichen und hakelndem Lenkkopflager durchgefallen) und der meinte, dass ich mir mit einer Tüte in München nur Ärger einhandeln würde. Er meinte auch, dass schon einige da waren, aber alle zu laut waren. Ich habe dann noch von einem Freund gehört, dass die Bullizei sich hier sehr über Rennauspuffe freuen würde und einen auch gerne mal zur Untersuchung mimtnimmt und man darf dann alles zahlen, auch wenn nichts illegales gefunden wurde...vielleicht bleibe ich bei meinem Originalauspuff und geniesse das Mehr an Drehmoment unten raus...

Kann ich eigentlich einen T5 Lenker Problemlos auf eine Lusso draufmachen?

Bringt Membran / Drehschiber was bei Originalauspuff und wie TÜV problematisch ist das oder sogar erlaubt?

Danke für die Info soweit!

Geschrieben
Kann ich eigentlich einen T5 Lenker Problemlos auf eine Lusso draufmachen?

- Nein, nicht ohne T5 Lenkrohr

Bringt Membran / Drehschiber was bei Originalauspuff und wie TÜV problematisch ist das oder sogar erlaubt?

- Mit org. Puff macht nur Drehschieber wirklich Sinn.

Geschrieben

< Bringt Membran / Drehschiber was bei Originalauspuff und wie TÜV problematisch ist das oder sogar erlaubt?

< - Mit org. Puff macht nur Drehschieber wirklich Sinn.

Was bringt der Drehschieber? Mein 24 sei "aufgemacht", kann das ähnlich effizient sein?

PS: Der Tüv hier ist echt super: Ich bin nicht durchgekommen wegen Chromfelgen (war sein erster Blick), keine Haltegriffe an Sitzbank und (das ist verständlich) Lenkkopflager...die sind echt fit hier :-D

Geschrieben
Ich bin nicht durchgekommen wegen Chromfelgen (war sein erster Blick), keine Haltegriffe an Sitzbank und (das ist verständlich) Lenkkopflager...die sind echt fit hier :-D

Dabei ist der Test für ein verschlissenes Lenkkopflager so einfach. Wenn der Typ vom TÜV das merkt, solltest Du das längst gemerkt haben.

Zumal man das je nach Ausprägung der "Rastung" sogar während der Fahrt merken müsste.

Das mit den Chromfelgen ist wohl Schicksal. Das mit den Haltegriffen ist wohl eher nur noch ein "on Top" gewesen. In Zukunft hast Du für solche Situationen wohl eh immer einen kleinen Ledergurt dabei, oder?

Cheers

Holger

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