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Rally 200 Motor läuft nur mit Startpilot


Empfohlene Beiträge

:-D

Meine Rally will nicht richtig !

Vor etwa einem Jahr lief sie ohne Probleme , jetzt startet und lähft sie nur unter Zugabe von reichlich Startpilot , auf die Dauer etwas teuer !!!

Mit Spray nimmt sie auch gut Gas an , hört man auf zu sprühen geht sie sofort aus.

Sprit kommt reichlich , Vergaser wurde testweise getauscht und Zündung ist in Ordnung , sonst würde diese ja nicht mit Spray laufen.

Kompression ist vorhanden !

Was meint Ihr zu diesem Phänomen ?

Bearbeitet von Vespa GL
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auch wenn der vergaser testweise getauscht wurde, klingt das doch sehr nachnem spritproblem. waren beide vergaser wirklich i.o. ?? wenn die kerze nass war, vielleicht überfettet ?

alternativ mal den zündfunken getestet und kerze gewechselt? femsa ok?

bei geringem zündfunken kann vielleicht das benzin-luftgemisch nicht mehr entzündet werden aber noch der hochoktanige startpilot....

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auch wenn der vergaser testweise getauscht wurde, klingt das doch sehr nachnem spritproblem. waren beide vergaser wirklich i.o. ?? wenn die kerze nass war, vielleicht überfettet ?

alternativ mal den zündfunken getestet und kerze gewechselt? femsa ok?

bei geringem zündfunken kann vielleicht das benzin-luftgemisch nicht mehr entzündet werden aber noch der hochoktanige startpilot....

Kerze war nass !

Man konnte auch bei abgenommenem Luftfilter durch das Injektionsrohr den Sprit reintröpfeln sehen !

Die Idee mit der schwachen Zündung wäre noch eine Überlegung wert , werde mal die Femsa tauschen !

Was wäre denn mit der Idee das eventuell ein Simmering der Kurbelwelle Fremdluft zieht ?

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ich hoffe es stört nicht wenn ich mich mal kurz hier mit ranhänge

ich hab gerade den motor meiner vnb gemacht, nen 177dr und nen 20/20er vergaser mit 109er hd und be3 mischrohr verbaut. der motor will aber nicht laufen.

das polrad ist neu magnetisiert, der kondensator ist getauscht. der zündkontakt auf 0,4mm eingestellt. ich habe einen zündfunken, wenn ich ankicke riecht es nach sprit und es gibt eine fehlzündung.

die zündkerze ist neu, der zzp konnte von mir aber noch nicht wirklich genau eingestellt werden, weil der motor ja leider noch nicht laufen will, sollte sich aber ganz grob in dem bereich der 19° die ich benötige bewegen.

woran kann das noch liegen bzw. wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen beim suchen des problems?

danke

gruß

patrick

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  • 3 Wochen später...

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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