Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 200 Motor läuft nur mit Startpilot


Empfohlene Beiträge

:-D

Meine Rally will nicht richtig !

Vor etwa einem Jahr lief sie ohne Probleme , jetzt startet und lähft sie nur unter Zugabe von reichlich Startpilot , auf die Dauer etwas teuer !!!

Mit Spray nimmt sie auch gut Gas an , hört man auf zu sprühen geht sie sofort aus.

Sprit kommt reichlich , Vergaser wurde testweise getauscht und Zündung ist in Ordnung , sonst würde diese ja nicht mit Spray laufen.

Kompression ist vorhanden !

Was meint Ihr zu diesem Phänomen ?

Bearbeitet von Vespa GL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der vergaser testweise getauscht wurde, klingt das doch sehr nachnem spritproblem. waren beide vergaser wirklich i.o. ?? wenn die kerze nass war, vielleicht überfettet ?

alternativ mal den zündfunken getestet und kerze gewechselt? femsa ok?

bei geringem zündfunken kann vielleicht das benzin-luftgemisch nicht mehr entzündet werden aber noch der hochoktanige startpilot....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der vergaser testweise getauscht wurde, klingt das doch sehr nachnem spritproblem. waren beide vergaser wirklich i.o. ?? wenn die kerze nass war, vielleicht überfettet ?

alternativ mal den zündfunken getestet und kerze gewechselt? femsa ok?

bei geringem zündfunken kann vielleicht das benzin-luftgemisch nicht mehr entzündet werden aber noch der hochoktanige startpilot....

Kerze war nass !

Man konnte auch bei abgenommenem Luftfilter durch das Injektionsrohr den Sprit reintröpfeln sehen !

Die Idee mit der schwachen Zündung wäre noch eine Überlegung wert , werde mal die Femsa tauschen !

Was wäre denn mit der Idee das eventuell ein Simmering der Kurbelwelle Fremdluft zieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es stört nicht wenn ich mich mal kurz hier mit ranhänge

ich hab gerade den motor meiner vnb gemacht, nen 177dr und nen 20/20er vergaser mit 109er hd und be3 mischrohr verbaut. der motor will aber nicht laufen.

das polrad ist neu magnetisiert, der kondensator ist getauscht. der zündkontakt auf 0,4mm eingestellt. ich habe einen zündfunken, wenn ich ankicke riecht es nach sprit und es gibt eine fehlzündung.

die zündkerze ist neu, der zzp konnte von mir aber noch nicht wirklich genau eingestellt werden, weil der motor ja leider noch nicht laufen will, sollte sich aber ganz grob in dem bereich der 19° die ich benötige bewegen.

woran kann das noch liegen bzw. wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen beim suchen des problems?

danke

gruß

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information