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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wo gibts im Form Tipps und Tricks, wie ich einen GS-Kolben in einen

Polini 133 verbaue?

Muß ich z.b auf das Kolbenlaufspiel achten?

Auf was muß ich im allg. achten?

Gruß

Fizz

Geschrieben

Also so lange keiner schreibt, mal das was ich weiss:

- Zylinder abdrehen wegen der niedrigeren Kompressionshöhe

- Kolben gibts für 57.0, 57,5 mm Durchmesser. Ich nehme an, die sind für diese Bohrungen angefertigt, also sollte das Spiel passen.

- Kobenfenster müssen eigens eingearbeitet werden afaik

- Auslassquerschnitt bis 70% der Bohrung möglich

Dasselbe hab ich übern Winter auch vor, dazu noch ein Franz-Bausatz und 30er Versager.

Und nun warten bis sich der Erste aus der "Tuning-Gilde" meldet, der dann genauere Angaben machen kann...

Geschrieben

Erstmal Danke für die Info´s!

Was mich jetzt noch interessiert, wo fang ich an?

Warscheinlich bei den Steuerzeiten, dann weiß ich was ich unten brauch und was ich oben wegnehmen muß !??!

Ist das Kolben wirklich nicht relevant?

Geschrieben
Ist das Kolben wirklich nicht relevant?

Meinst Du das Kolbenspiel?

Mir wurde damals vom Olli ETS 8/100 empfohlen, für Leute die was am Vergaser können geht wohl auch 7/100.

Geschrieben
Meinst Du das Kolbenspiel?

Mir wurde damals vom Olli ETS 8/100 empfohlen, für Leute die was am Vergaser können geht wohl auch 7/100.

Ja klar, meinte das Kolbenlaufspiel.

Ok, dann werd ich das mal überprüfen

Danke

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Auskram:

Das Maß aufm Kolben soll dem Endmass der Bohrung entsprechen?

Also 57,5mm beim 57,5mm GS-Kolben :-D

Also mein 58er GS hatte 57,95 laut Instandsetzer hab dann ne 58,03 Bohrung bekommen.

Geschrieben

bisschen offtopic vielleicht:

aber beim plug ´n play 133er polinski, wie groß ist da die quetschkante bzw. schließt der kolben im o.t. bündig mit der zylinderoberkante ab, oder ist da noch luft nach oben hin??

hoffe das kann mir jmnd. sagen...DANKE :-D

Geschrieben

Auf www.grand-sport.de steht alles Wissenswerte zum Kolbenspiel und den Kompressionshöhen.

P&P geht wegen 5,5mm unterschiedlicher Kompressionshöhe nicht.

Quetschspalt musst Du individuell mit Deinem Gehäuse und Deiner Kuwe usw. messen.

Grüße

Martin

Geschrieben
Auf www.grand-sport.de steht alles Wissenswerte zum Kolbenspiel und den Kompressionshöhen.

P&P geht wegen 5,5mm unterschiedlicher Kompressionshöhe nicht.

Quetschspalt musst Du individuell mit Deinem Gehäuse und Deiner Kuwe usw. messen.

Grüße

Martin

meinte den standard polini, ohne gs kolben, dennoch danke.

also kann man nicht pauschal sagen, dass ich, um den zylinder 2mm höher zu legen auch oben 2mm abnehmen muss, richtig?

könnten dann, wenn der kolben durch toleranzen bei den mitwirkenden komponenten wie bspw. gehäuse, kuwe und zylinder im ot. etwas unter der zylioberkante steht, auch 2,5mm sein...

Geschrieben
meinte den standard polini, ohne gs kolben, dennoch danke.

also kann man nicht pauschal sagen, dass ich, um den zylinder 2mm höher zu legen auch oben 2mm abnehmen muss, richtig?

könnten dann, wenn der kolben durch toleranzen bei den mitwirkenden komponenten wie bspw. gehäuse, kuwe und zylinder im ot. etwas unter der zylioberkante steht, auch 2,5mm sein...

Huch, da war ich zum offtopic auch noch offtopic.

Mit dem Höherlegen stimmt eigentlich. Wenn Du 2mm höherlegst, vergrößert sich Deine aktuelle Quetschkante ebenfalls um 2mm. Trotzdem kann der oben am Zyl. zu entfernende Betrag zum Erreichen der gewünschten Quetschspalte hiervon abweichen.

Grüße

Martin

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