Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit der SUCHE find ich nicht wirklich Erfahrungswerte und im Largeframe-Setup ist meist keine Bedüsung dabei.

Bringt man dieset Setup Vollgasfest??

PX125 mit:

Polini 177 (Kanäle im Block angepasst)

original Kurbelwelle (unbearbeitet)

SI24 Vergaser nicht ovalisiert (Wanne & Einlass angepasst)

SIP, Scorpion oder JL RAP??

Wer hat Erfahrung mit solchem Setup und hatte noch keine Klemmer usw. .....

Einerseits hört man Reso-Pott und SI24 kann man nicht abstimmen ....

... andererseits lt. z.B. Largefram-Setup fahren doch eineige so rum - leider ohne Düsenangaben im Largefram-Setup.

Wäre auch dankbar für Bedüsungsangaben und Zündzeitpunkt.

Geschrieben

Hab meinen Roller so fertig schon übernommen, aufgrund der Übersetzung ist er nicht vollgasfest....fahre mit Sito Plus ca. 100 km/h, wobei die Drehzahl schon weh tut...cruising 80/90 km/h......

Habe auch einen Scorpion hier liegen, aber weiß auch nicht, wie ich "düsen" soll :-D

Geschrieben
Mit der SUCHE find ich nicht wirklich Erfahrungswerte und im Largeframe-Setup ist meist keine Bedüsung dabei.

Bringt man dieset Setup Vollgasfest??

PX125 mit:

Polini 177 (Kanäle im Block angepasst)

original Kurbelwelle (unbearbeitet)

SI24 Vergaser nicht ovalisiert (Wanne & Einlass angepasst)

SIP, Scorpion oder JL RAP??

Wer hat Erfahrung mit solchem Setup und hatte noch keine Klemmer usw. .....

Einerseits hört man Reso-Pott und SI24 kann man nicht abstimmen ....

... andererseits lt. z.B. Largefram-Setup fahren doch eineige so rum - leider ohne Düsenangaben im Largefram-Setup.

Wäre auch dankbar für Bedüsungsangaben und Zündzeitpunkt.

Fahre genau das Setup auf nem 80er Block (177er abgedreht) mit nem Sito +

und die Kiste hält bei mir seit ca. 1500 km...

Geschrieben

Eben - warum soll das nicht gehen? Diese Geschichten von der Uneinstellbarkeit der SIs halte ich für eine reine Legende. Bin genau so ein 177er Setup mit Taffspeed MK4 mehrere Jahre lang gefahren - darunter mehrfach nach Italien und zurück. Bedüsung würde ich mit ca. 125-130 HD, und einer 160 / BE 3 Kombination anfangen. Das hängt aber extrem am Auspuff v.a. das Mischrohr, glaube kaum, dass Du hier um etwas ausprobieren herumkommst.

Gibt aber hier im Forum auch jede Menge SI Einstellungstipps.

Geschrieben

Ist mir schon klar daß mit einem original oder Sito Plus das Setup vollgasfest ist.

Mir geht es darum, daß ich einen SIP, Scorpion oder JL montieren möchte.

Dazu hätte ich gerne Erfahrungswertewas Bedüsung und Zündung angeht.

Im Largefram-Setup gibt es kaum Bedüsungsangaben ....

Geschrieben

Was mehr als meine Aussage und die von dorkisbored willst Du? Sowohl ich als auch er haben Dir sehr ähnliche Ausgangswerte genannt, meines war durchaus für einen großen Auspuff gedacht - nur phne Löcher im Luffi. Wenn Du bei seinem Setup die Löcher im Luffi einrechnest, dann kommst Du ohne die Löcher auch auf eine gute Ausgangsbasis auch für einen großen Auspuff.

Geschrieben

Die Löcher im Luffi hab ich nur, weil er mir mit der Bedüsung während der fahrt abgesoffen ist...

hat den Luffi mit Sprit zugesetzt (blowbacK) Das Kerzenbild war bzw. ist aber tip top.

Mit den Löchern bekommt er eben mehr Luft...läuft damit 1a...

Geschrieben

jedes drehschiebertuning ist vollgasfest

hängt nur von den einstellungen ab nona

si auf rap - da muß man gewisse abstriche machen

so fein zu bedüsen wie ein männergaser ist er nicht

aber es funzt.

Geschrieben

Funktioniert.

Habe das gleiche Setup (SIP Performance) auf einem PX 125 Motor mit orig. Kurbelwelle und 24'er SI gefahren.

Ist ein wenig delikat in der Abstimmung und ein wenig Leistung musste der unbedingten Vollgasfestigkeit geopfert werden.

Rechte fett eingedüst mit 160/BE2/125. Übersetzung von der 200'er (23/65) auf PX125 Lusso Getriebe

Lief recht schön.

Gruß Uwe