Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich muss wissen woran ich erkennen kann ob der Zylinder schon gehohnt wurde und daher der Kolben schon ein Übermaßkolben ist!

auf kolben und Zylinder steht ein "E" sagt das was aus ?

ich hatte vor 2jahren mal nen bösen kolbenfresser und weis daher nicht ob der affe von vespahändler gayhohnt hat oder gleich nen komplett neuen Zylinder eingebaut hat!

MfG Jones :-D

Geschrieben
Was sagt der Meßschieber (vulgo Schieblehre) nachdem er in die Bohrung gehalten wurde?

welche Bohrung ? nach dem Meßschieber muss ich erstma suchen :-D

das teil muss man doch auch irgendwie von außen erkennen können :-D

Geschrieben
welche Bohrung ? nach dem Meßschieber muss ich erstma suchen :-D

Die Zylinderbohrung - was sonst.

52,5mm = original.

52,7 - 52,9 - 53,1 mm = 1. bis 3. Übermaß.

So genau kann man sogar mit´m Schätzhaken messen. :-D

Geschrieben
Die Zylinderbohrung - was sonst.

52,5mm = original.

52,7 - 52,9 - 53,1 mm = 1. bis 3. Übermaß.

So genau kann man sogar mit´m Schätzhaken messen. :-D

sind 52,5mm danke!

Geschrieben

so Teile sind bestellt (hab ja leider keinen gescheiten Dealer in der Nähe :-D)

ist es egal welchen Kolben ich bestellt hab, gibt ja den mit den 2normalen Kolbenringen und den mit 1nem normalen und 1nem L-förmigen ?

Geschrieben

Nimm die gleiche Bauform, die auch vorher drinnen war. Evtl. hat sich ganz oben im Zylinder ne kleine Stufe gebildelt, über die ein Dykes-Ring (der L-förmige) stolpern könnte. Wenn allerdings vorher neu gehont werden soll, isses (fast) egal. Ich halte nix von den Dykes.

Geschrieben
Nimm die gleiche Bauform, die auch vorher drinnen war. Evtl. hat sich ganz oben im Zylinder ne kleine Stufe gebildelt, über die ein Dykes-Ring (der L-förmige) stolpern könnte. Wenn allerdings vorher neu gehont werden soll, isses (fast) egal. Ich halte nix von den Dykes.

hatte vorher den mit der L-Form drin, bin allerdings seit ca. 10000KM nur mit dem unteren Kolbenring unterwegs :-D

Stufe is auch drin, hab ausversehen die alte form bestellt :-D