Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

öffnet der 24er Del ohne Schnellgasgriff

Empfohlene Beiträge

hi, ich habe das Gefühl, dass bei meiner Special mit 133er Polini und 24er Gaser der Gasschieber nicht ganz öffnet. Ist das normal, oder sollte der ganz öffnen?

Ich hatte mal reingeguckt, da fehlte vielleicht 8-10 % vom Schieber, aber wenn man den Zug noch mehr spannt, dann öffnet er untenrum schon bevor man überhaupt Gas gibt!

hi, ich habe das Gefühl, dass bei meiner Special mit 133er Polini und 24er Gaser der Gasschieber nicht ganz öffnet. Ist das normal, oder sollte der ganz öffnen?

Ich hatte mal reingeguckt, da fehlte vielleicht 8-10 % vom Schieber, aber wenn man den Zug noch mehr spannt, dann öffnet er untenrum schon bevor man überhaupt Gas gibt!

Mit einer größeren Seilführungsrolle sollte es klappen-wobei ich eher zum Schnellgasgriff tendiere :-D

Mit einer größeren Seilführungsrolle sollte es klappen-wobei ich eher zum Schnellgasgriff tendiere :-D

Und wo bekomme ich so eine größere Seilführungsroller her? Schnellgassgriff würde die Optik vorne so kaputt machen und das will ich meiner kleinen ersparen. Die soll möglichst original aussehen!

Du kannst auch einfach die Führungsrolle auf der einen Seite, knapp unter der Aussparung für den Gaszugnippel mit einer dünnen Dremeltrennscheibe ca. 5-6 mm weit einschneiden und dann die Lasche nach innen biegen. Dann wird der Gaszug über diese Lasche gezogen und Du verlängerst den Radius dermaßen, das der 24er ganz bequem komplett öffnet. Ich denke sogar, daß auf diese Art und Weise sogar noch größere Vergaser gefahren werden können. Ich habe es beim 24er und muß den Gasweg nicht komplett ausnutzen.

Edit fügt hinzu, daß sich das auf die Führungsrolle aus Blech bezieht, die Kunststoffrollen lassen sich natürlich nicht umbiegen, da könnte man aber mit Sicherheit auch was basteln.

hmmm..dann musst du oben am Lenkkopf ran. Ich würde mal nach dem Gasanschlag im Lenkkopf nachsehen. Evtl. kannst du ja den Anschlag etwas versetzen.

Oder wie elbochos schon erwähnt hatte-> größere Seilzugrolle, was da passt weis ich leider nicht, eventuell PX?

Bearbeitet von SuperSprint

Ich hatte das Gefühl das sich bei mir vom Wechsel vom 20 SHBC zum 24 PHBL der Zugweg eher noch verkürzt hat.

Diese Hebelmimik am SHBC braucht einen wesentlich längeren Weg als wie beim 24 Direkt am Schieber gezogen. Daher geht der Schieber bei mir problemlos komplett auf, bei ungefähr 1/2-2/3 Griffdrehung.

Allerdings hab ich den Zug auch so stramm das ich null Spiel im Zug hab.

Das ganze bei einer Special.

Bearbeitet von bobandrews23

Du bist ein Märchenonkel. :-D

beim 24er PHB muss man 24mm weit ziehen, beim 20er SHB deutlich unter 20. ( gemessen )

mit der Wippe von der Schaltung lässt sich noch weiter ziehen, dass ist bei der PayX wohl genauso, für Schnellgasgriffe gibt es keinen Grund, auch nich beim 32er Koso oder so.