Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beschwerdestelle für/über Immobilienmakler?

Spiderdust

Empfohlene Beiträge

hi,

meine freundin und ich wollen ein haus kaufen. so weit, so gut.

nun sagt der makler, als wir ihn bitten, den verkäufer etwas im zaum zu halten, weil der auf einen notartermin drängt, dass (o-ton) "der verkäufer halt türke ist und das da alles etwas anders laufen würde. ich will nur die provision (ca. 3.000?), um alles weitere müssen sie sich kümmern."!!!

ob der verkäufer nun türke, inder oder was weiß ich ist, ist mir schnuppe. der kauft halt im großen stil baufällige häuser und saniert sie aufwändig. also, die qualität der gemachten arbeiten ist echt gut! bin selber tischler und kenne mich zumindest ein wenig aus.

aber: wir sind nicht bereit, viel geld an einen makler zu zahlen, der nichts für sein geld tut!

also die frage: wo kann man sich ggf. über so einen makler beschweren? gibt's da eine anlaufstelle? hab' schon gegoogelt, aber nicht wirklich was finden können.

für tips bin ich dankbar! :-D

da war ich schon, hab' aber nichts konkretes finden können. sowas wie eine offizielle beschwerdestelle, die dann auch so (oder ähnlich) heißt, scheint es nicht zu geben, oder?

werde mich mal an den regionalverband wenden, aber da steht halt nichts darüber, ob die für so was überhaupt zuständig sind. und darauf hat ja meine frage abgezielt: eine anlaufstelle, die für solche fälle explizit zuständig ist.

aber danke für den link!

da war ich schon, hab' aber nichts konkretes finden können. sowas wie eine offizielle beschwerdestelle, die dann auch so (oder ähnlich) heißt, scheint es nicht zu geben, oder?