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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

hallo,

habe vor kurzem meinen px 200 motor komplett umgebaut. meine komponenten:

- ansaugstutzen MMW2 mit tassinari geforce 3 membrane

- lippenwelle langhub 60 mm

- mikuni powerjet TMX 30 mm

- benzinpumpe

- cosa kupplung mit verstärten federn

- jl performance auspuff

das ganze zusammen ergibt eine leistung von 25 ps bei 7500.

der roller läuft auch sehr sehr gut nur läuft im fahrbetrieb aus den überlaufschläuchen ständig sprit aus

was sehr nervt. habe nach längeren fahrten sprit auf dem trittblech und am motor. woran kann das liegen?

freund von mir mit den gleichen komponenten hat da überhaupt keine probleme.

danke für eure hilfe im voraus.!!

Geschrieben
habe vor kurzem meinen px 200 motor komplett umgebaut.

- benzinpumpe

der roller läuft auch sehr sehr gut nur läuft im fahrbetrieb aus den überlaufschläuchen ständig sprit aus

was sehr nervt. habe nach längeren fahrten sprit auf dem trittblech und am motor.

woran kann das liegen?

Welche Pumpe? Rücklauf vorhanden?

Geschrieben

moin...

bei mir kam auch sprit aus einem schlauch (der der direkt an die schwimmerkammer kommt)... wenn der vergaser zu schräg steht läuft da benzin raus weil das ja der überlauf der schwimmerkammer ist... ich hab mir zwei längere schläuche besorgt, den einen (dicken) nach hinten geführt und den anderen hochgebunden... (so das kein benzin rauslaufen kann) ich mach nachher ma ein foto.. lässt sich schlecht erklären...

grüße aus kiel

timo

Geschrieben
...habe nach längeren fahrten sprit auf dem trittblech und am motor. woran kann das liegen?

...

Weiß net aber das klingt für mich eher nach Blowback - war extrem beim 35er und beim 30er is halt auch immer ein schöner film am Motor und Trittblech - konserviert aber schön :-D

Geschrieben

Steuerzeiten besonders VA wären noch interessant.

Wenn du den ganzen Vergaserstand,Pumpenförderdruck schnickschnack optimal eingestellt hast und es weiter sprüht.

Teste mal nen Boostbootel,einfach mal die Sufu nutzen.

BTW: Schon mal über ne Männertüte S&S/DSE/K2/V3/PEP Parts Puff nachgedacht naughty.gif

Geschrieben

hi, und danke für eure bisher genannten tips.

habe mal ein paar bilder gemacht und sie eben hochgeladen. verbaut ist das benzinpumpenkit von mikuni (unterdruck)

mit den verlängerten schläuchen, da habe ich auch schon dran gedacht aber damit habe ich das problem ja noch nicht beseitigt.

mein kollege mit den gleichen komonenten, aber ohne benzinpumpe hat diese probleme nicht. bei ihm läut kein sprit aus den schläuchen.

was kann ich da machen?

habe den unteren schlauch der vergaserwanne hochgebunden nur steht dann in dem schlauch das benzin und er bekommt doch dadurch mehr benzin oder nicht?

danke

Geschrieben
bei mir kam auch sprit aus einem schlauch (der der direkt an die schwimmerkammer kommt)... wenn der vergaser zu schräg steht läuft da benzin raus weil das ja der überlauf der schwimmerkammer ist... ich hab mir zwei längere schläuche besorgt, den einen (dicken) nach hinten geführt und den anderen hochgebunden... (so das kein benzin rauslaufen kann) ich mach nachher ma ein foto.. lässt sich schlecht erklären...

Den Gaser durch Hochbinden der Schläuche am Überlaufen zu hindern halte ich für eine ziemlich abstruse Lösung.

Wenn´s blöd läuft, läuft der Sprit jetzt woanders über (z.B. in den Venturi :-D) und / oder der Gaser wird wg. zu hohem Spritlevel in der Schwimmerkammer uneinstellbar zu fett.

Besser ist es wohl doch, den Spristand in der Kammer über die Schwimmerhöhe korrekt einzustellen.

Geschrieben

moinsen rainer...

ähm... wie verstellt man den den spritlevel der schwimmerkammer???? ich müsste das auch ma dringend machen... weil die russische lösung mit dem schlauch wohl doch nicht sooo die geeignete ist...

grüße aus kiel

timo

Geschrieben
moinsen rainer...

ähm... wie verstellt man den den spritlevel der schwimmerkammer???? ich müsste das auch ma dringend machen... weil die russische lösung mit dem schlauch wohl doch nicht sooo die geeignete ist...

grüße aus kiel

timo

Wennst mir Deine Mehl Adr. zukommen lasst - schick ich Dir das Mikuni Dokument! :-D

Geschrieben
ähm... wie verstellt man den den spritlevel der schwimmerkammer???? ich müsste das auch ma dringend machen... weil die russische lösung mit dem schlauch wohl doch nicht sooo die geeignete ist...

Steht doch nur wenige Posts weiter oben... :-D

Geschrieben

@ bloody buster

habe jetzt erst kürzlich in einen shop, denke es war sip, gelesen, dass die überlaufschläuche des vergasers zurück in den tank geleitet werden können, muss man sich halt an günstiger stelle einen anschlußnippel setzten.

den bypass bei der benzinpumpe brauchst auf jeden fall trotzdem.

ließ mal die einbauanleitung dort im shop durch, ist bei einer der benzinpumpen genau beschrieben.

Geschrieben

habt vielen dank für eure komentare die mir sehr hilfreich sind.

meine auch das, dass keine möglichkeit ist die schläuche hochzubinden. werde versuchen den schwimmer einzustellen

und mal schauen ob der rücklauf richtig funktioniert. das ist echt ärgerlich.

danke euch. gruß bloody

Geschrieben (bearbeitet)

hast deine kühlhaube im bereich des pj anschlusses eingedellt (heissluftfön und stumpfer gegenstand, wie zb. feilengriff)

der vergaser soll oben gerade so am rahmen vorbeigehen. ist der mikuni zu schräg verbaut saut er auch.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
habt vielen dank für eure komentare die mir sehr hilfreich sind.

meine auch das, dass keine möglichkeit ist die schläuche hochzubinden. werde versuchen den schwimmer einzustellen

und mal schauen ob der rücklauf richtig funktioniert. das ist echt ärgerlich.

danke euch. gruß bloody

und hast du das problem in den griff bekommen!?

wenn ja, wie!??

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