Zum Inhalt springen

Vergaser TMX 30 PowerJet


Empfohlene Beiträge

:-D

hallo,

habe vor kurzem meinen px 200 motor komplett umgebaut. meine komponenten:

- ansaugstutzen MMW2 mit tassinari geforce 3 membrane

- lippenwelle langhub 60 mm

- mikuni powerjet TMX 30 mm

- benzinpumpe

- cosa kupplung mit verstärten federn

- jl performance auspuff

das ganze zusammen ergibt eine leistung von 25 ps bei 7500.

der roller läuft auch sehr sehr gut nur läuft im fahrbetrieb aus den überlaufschläuchen ständig sprit aus

was sehr nervt. habe nach längeren fahrten sprit auf dem trittblech und am motor. woran kann das liegen?

freund von mir mit den gleichen komponenten hat da überhaupt keine probleme.

danke für eure hilfe im voraus.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor kurzem meinen px 200 motor komplett umgebaut.

- benzinpumpe

der roller läuft auch sehr sehr gut nur läuft im fahrbetrieb aus den überlaufschläuchen ständig sprit aus

was sehr nervt. habe nach längeren fahrten sprit auf dem trittblech und am motor.

woran kann das liegen?

Welche Pumpe? Rücklauf vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

bei mir kam auch sprit aus einem schlauch (der der direkt an die schwimmerkammer kommt)... wenn der vergaser zu schräg steht läuft da benzin raus weil das ja der überlauf der schwimmerkammer ist... ich hab mir zwei längere schläuche besorgt, den einen (dicken) nach hinten geführt und den anderen hochgebunden... (so das kein benzin rauslaufen kann) ich mach nachher ma ein foto.. lässt sich schlecht erklären...

grüße aus kiel

timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten besonders VA wären noch interessant.

Wenn du den ganzen Vergaserstand,Pumpenförderdruck schnickschnack optimal eingestellt hast und es weiter sprüht.

Teste mal nen Boostbootel,einfach mal die Sufu nutzen.

BTW: Schon mal über ne Männertüte S&S/DSE/K2/V3/PEP Parts Puff nachgedacht naughty.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, und danke für eure bisher genannten tips.

habe mal ein paar bilder gemacht und sie eben hochgeladen. verbaut ist das benzinpumpenkit von mikuni (unterdruck)

mit den verlängerten schläuchen, da habe ich auch schon dran gedacht aber damit habe ich das problem ja noch nicht beseitigt.

mein kollege mit den gleichen komonenten, aber ohne benzinpumpe hat diese probleme nicht. bei ihm läut kein sprit aus den schläuchen.

was kann ich da machen?

habe den unteren schlauch der vergaserwanne hochgebunden nur steht dann in dem schlauch das benzin und er bekommt doch dadurch mehr benzin oder nicht?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kam auch sprit aus einem schlauch (der der direkt an die schwimmerkammer kommt)... wenn der vergaser zu schräg steht läuft da benzin raus weil das ja der überlauf der schwimmerkammer ist... ich hab mir zwei längere schläuche besorgt, den einen (dicken) nach hinten geführt und den anderen hochgebunden... (so das kein benzin rauslaufen kann) ich mach nachher ma ein foto.. lässt sich schlecht erklären...

Den Gaser durch Hochbinden der Schläuche am Überlaufen zu hindern halte ich für eine ziemlich abstruse Lösung.

Wenn´s blöd läuft, läuft der Sprit jetzt woanders über (z.B. in den Venturi :-D) und / oder der Gaser wird wg. zu hohem Spritlevel in der Schwimmerkammer uneinstellbar zu fett.

Besser ist es wohl doch, den Spristand in der Kammer über die Schwimmerhöhe korrekt einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen rainer...

ähm... wie verstellt man den den spritlevel der schwimmerkammer???? ich müsste das auch ma dringend machen... weil die russische lösung mit dem schlauch wohl doch nicht sooo die geeignete ist...

grüße aus kiel

timo

Wennst mir Deine Mehl Adr. zukommen lasst - schick ich Dir das Mikuni Dokument! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bloody buster

habe jetzt erst kürzlich in einen shop, denke es war sip, gelesen, dass die überlaufschläuche des vergasers zurück in den tank geleitet werden können, muss man sich halt an günstiger stelle einen anschlußnippel setzten.

den bypass bei der benzinpumpe brauchst auf jeden fall trotzdem.

ließ mal die einbauanleitung dort im shop durch, ist bei einer der benzinpumpen genau beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt vielen dank für eure komentare die mir sehr hilfreich sind.

meine auch das, dass keine möglichkeit ist die schläuche hochzubinden. werde versuchen den schwimmer einzustellen

und mal schauen ob der rücklauf richtig funktioniert. das ist echt ärgerlich.

danke euch. gruß bloody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast deine kühlhaube im bereich des pj anschlusses eingedellt (heissluftfön und stumpfer gegenstand, wie zb. feilengriff)

der vergaser soll oben gerade so am rahmen vorbeigehen. ist der mikuni zu schräg verbaut saut er auch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
habt vielen dank für eure komentare die mir sehr hilfreich sind.

meine auch das, dass keine möglichkeit ist die schläuche hochzubinden. werde versuchen den schwimmer einzustellen

und mal schauen ob der rücklauf richtig funktioniert. das ist echt ärgerlich.

danke euch. gruß bloody

und hast du das problem in den griff bekommen!?

wenn ja, wie!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information