Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fang so langsam mal an meinen Schuppen aufzuräumen. Hab hier noch meinen alten 200er Conversion gefunden. Brauche diesen nicht mehr und darum will ich ihn auch verkaufen. Der Zylinder ist wassergekühlt und von MRB umgearbeitet worden. Der Motor selber wurde seiner Zeit von Devil Inside umgebaut.

Das Kit beinhaltet folgende Sachen:

1) Motorblock: Überströme aufgeschweißt und komplett auf Conversion Kit angepaßt. Der Block mußte glaub ich auch ausgespindelt werden. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Membranansaugstutzen in den Block eingearbeitet (richtig groß). Die Membran gibt es natürlich dazu (Polini Superval??). Ansaugstutzen ist auch dabei. Ist aber nicht wirklich schön gemacht. Strömungstechnisch kann man den derzeitigen Ansaugstutzen wohl komplett in die Pfeife rauchen. Der Block wurde mal mit schwarzer Farbe lackiert (extra Motorlack). Dieser hat die lange Lagerzeit aber nicht überstanden und blättert ab. An der Schwinge fehlt ein Gummi. Das Getriebe wird nicht mitverkauft, da ich es selber noch brauche!

2) Kurbelwelle: Ist eine Vollwangenwelle mit einem 120mm Pleuel und 57mm Hub (und für 18mm Kolbenbolzen). Wurde ebenfalls von Devil Inside umgearbeitet.

3) Zylinder (natürlich mit Kopf): Zylinder ist wassergekühlt. Basis ist war ein Malossi Zylinder. Durch den Einbau einer Stahllaufbuchse kann jetzt der 70mm Suzuki Kolben gefahren werden. Der Zylinder hat leichten Flugrost auf der Laufbahn angesetzt. Dies ist aber denke ich nicht weiter schlimm und kann schnell entfernt werden. Was mich etwas stutzig macht, ist dass die Löcher von Kopf und Zylinder nicht 100%ig fluchten. Ich weiß nicht ob das so normal ist, oder ob man da nochmal nacharbeiten muss. Ich habe versucht das auf den Fotos festzuhalten. Habe den Zylinder damals so von Stoffis Garage gekauft.

Alle Teile sind nie wirklich auf der Straße gelaufen. Ich habe den Motor nur im Stand laufen lassen. Gelaufen ist er auf jeden Fall. :-D

Preisvorstellung: Für alles zusammen setze ich mal 450,- EUR an. Der Preis ist VB. Am liebsten wäre mir wenn jemand sich den Motor und die Teile vorher angucken kommt. Dann weiß er was er hat und ich bin mir sicher dass alles reibungslos über die Bühne geht. Standort der Sachen ist Kerpen (zwischen Köln und Aachen). Versand ist natürlich auch kein Problem. Die Versandkosten würde ich dann übernehmen! Für nen Fuffi mehr könnt Ihr auch noch ein abgedrehtes (und gewuchtetes) Lüfterrad haben (auch Devil Inside).

Wenn Ihr Fragen habt, am besten kurze PM an mich!

Alle Bilder von den Teilen könnt Ihr Euch hier ansehen.

mrb_conversion_41.jpg

mrb_conversion_26.jpg

mrb_conversion_29.jpg

mrb_conversion_32.jpg

mrb_conversion_22.jpg

mrb_conversion_13.jpg

mrb_conversion_05.jpg

mrb_conversion_45.jpg

mrb_conversion_11.jpg

Bearbeitet von DeBrainBoy