Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

brauche hilfe . bin schon verzweifelt. er will und will nicht an springen . die kerze ist nach jedem tretten voller öl. egal was ich probiere nichts funktionier...

Hallo Emil,

hast du denn einen Zündfunken? CDI richtig angeschlossen? Mal im zweiten Gang angeschoben? Wenn alles nichts hilft, werde ich wohl noch mal vorbei kommen müssen, kann aber erst nächsten Sonntag wieder.

Gruß

Subway

hab schon alles versucht. zundfunke am körper ausprobiert und ja der knallt. ohne cdi gibts keinen zündfunken. hab schon in alle möglciehn gangen probiert =auch nix . was mir aber aufgefallen ist : jedes mal ist die kerze verölt. ist das normal? habschon auf mager gestellt und die kerze über nach raus gehollt damit das zeug innen verpuffen kann. hat auch nix gebraucht.selbst mit bremsenreiniger klappt es nicht . also in diesem fall brauch ich leider noch mal deine hilfen . weil da hb ich schon sämtliche registe gezogen.

gruss Emil

also das ist jetzt aus nem pm gezogen aber ihr wiest jetzt welche probem ich hab ... hilft mit damit ihr den subway nicht so oft wegen kleinigkeiten ubfucken musst.

dankööö

Geschrieben

Dein Nick ist einfach sehr unglücklich gewählt.

es gibt hier einen Wurst ( -bruch ), der sehr bekannt u. beliebt :-D ist.

und dann nennt sich ein 1a Legastheniker so wie er. :-D

eben als ich Deinen Text :-D gelesen hab, dachte ich wieder, der Wurst, was ist bloss mit dem los ?

hat er was gaynommen, wo er doch sonst in ganzen Sätzen schreiben kann ?

gute Besserung. :-D

Geschrieben

Mannmann, Paola, du bist ja druff. Hilft dem kleinen auch nicht weiter. Jugendförderung sieht irgendwie anders aus. Ich hätte ihm ja auch noch geraten, eine andere Kerze zu probieren, aber sowas ist im Moment nicht da und der wurst hat keine Kohle. Ich komm da am Sonntag einfach vorbei und dann kriegen wir das hin. Oder Fränky hilft, der wohnt um die Ecke.

Zündfunke am Körper ist übrigens nicht so der Hit, sind immerhin sowas um die 10.000 Volt, wenn ich nicht irre.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hallo Bernd!

Habe vergangenes Wochenende(Sonntag) mir die Sache auch angeschaut! Kerze ist total versifft...(NGK B7HS) habe sie

zur Probe in meiner VBA freigefahren(Super ohne Probleme!)..habe sie in seinem Roller reingschraubt Roller lief kam langsam im oberen Drehzahl bereich...unteren Drehzahlbreich schafft er nicht(säuft ab)...

haben den Luftfilter rausgenommen um die abzumagern(keine Hilfe) dann habe ich ihm gesagt er solle doch im 2 Gang

anschieben...denn ich wollte sehen ob die Kerze überhaupt zündet...aber das tut sie ja..da Zündfunke ist da...und ich

danach die Kerze mal bei mir reingetan habe... ich denke mal irgendwas ist am Vergaser hoffnungslos falsch..

Bernd schau doch bitte nochmal

Gruss Frank

Geschrieben

ist die Leerlaufgaymischschraube ( das ist die, die am Vergaser in Fahrtrichtung links außen auf halber Höhe raus schaut, mit ner Feder drum rum ) auf 1 1/2 Umdrehungen heraus gedreht ?

stimmt der Zündzeitpunkt ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information