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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ganz blöd gefragt: Wie komm ich an die Zündkerze bei ner V50.

Problem ist, dass ich das erste Mal einen 133 drin hab und nun der Zündkerzenschlüssel mal überhauptnicht auf die Kerze paßt. Gibts da einen Trick, wie ich die Kerze raus und wieder rein bekomme???

Bei den 75er Zylis war das immer so Problemlos!

Geschrieben

Was für nen ZK-Schlüssel nutzt Du?

Da passt jetzt nicht mehr jeder.

Was auf jeden Fall geht sind ZK-Stecknüsse aus dem Knarrenkasten und die meisten Gelenkschlüssel (z.B. von Louis, Polo, gelbe Gummierung am Griff, 3-5 Euro).

Gruß

Geschrieben

Werds mal mit so nem Ding von ATU versuchen, habe ich zwar schon mal und da hat es nicht gepaßt.

Problem war auch, dass das Loch in der Zylinderhaube anscheinend nicht genau mittig bei der Zündkerze sitzt, d.h. man kommt nicht wirklich auf die Kerze drauf.

Naja, dann muss das Messer her!

Geschrieben
Werds mal mit so nem Ding von ATU versuchen, habe ich zwar schon mal und da hat es nicht gepaßt.

Problem war auch, dass das Loch in der Zylinderhaube anscheinend nicht genau mittig bei der Zündkerze sitzt, d.h. man kommt nicht wirklich auf die Kerze drauf.

Naja, dann muss das Messer her!

Nix Messer, die sind zwar oft wirklich nicht ganz zentriert, geht aber schon.

Achte beim Gelenkschlüssel drauf das das letzte Stück (eben der 21er Nuss-Aufsatz) so kurz wie möglich ist.

Habe auch noch einen Gelenkschlüssel ausm Autozubehör, der ist zu lang. Kann ich nur bei Largeframes verwenden.

Aber die paar Euros für den Schlüssel bei Louis sind jetzt auch nicht soo schlimm.

Hast Du denn keinen Knarrenkasten? :-D

gruß

Geschrieben
Nix Messer, die sind zwar oft wirklich nicht ganz zentriert, geht aber schon.

Achte beim Gelenkschlüssel drauf das das letzte Stück (eben der 21er Nuss-Aufsatz) so kurz wie möglich ist.

Habe auch noch einen Gelenkschlüssel ausm Autozubehör, der ist zu lang. Kann ich nur bei Largeframes verwenden.

Aber die paar Euros für den Schlüssel bei Louis sind jetzt auch nicht soo schlimm.

Hast Du denn keinen Knarrenkasten? :-D

gruß

Doch, Knarrenkasten habe ich einen schönen hier, ich wußte nicht, dass da Nüsse drin sind, mit denen man an die Zündkerze kommt.

Werde es mal ausprobieren! Danke

Geschrieben
Ich nehm da immer den orig. gekröpften.... :-D

Ha, das Ding geht ja doch ab! Habs mit so nem Ding von ATU hin bekommen. Also das ist bei den Kurzhub-Zylis einfacher, dafür fehlt da dann die Power :-D

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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