Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinteres Kennzeichen vom Auto verloren

kuntakinte

Empfohlene Beiträge

Nun will ich einfach nur ein Neues von der Zulassungsstelle, da es DAS Wunschkennzeichen gewesen ist, ich keine neue Nummer möchte und auch keine 100 Euro für neue Papiere und 2 neue Kennzeichen ausgeben möchte.

Wie gehe ich am Besten vor und was soll ich bei der Zulassungstelle erzählen, damit sie die Nummer nicht sperren.

DAAAAANKE im Voraus!

Chris

du musst am besten auf der Stelle das Kennzeichen bei den Bullen melden, bevor da jemand evtl. noch Mist anrichtet.

es gibt im Leben wichtigere Dinge als eine Wunschkombination aufm Kennzeichen.

evtl. bekommst Du es ja nach einer Sperre von 3 Wochen wieder.

Hatte fast dasselbe Problem; bei uns wurde das hintere Kennzeichen (vermutl. wg. frischer TÜV-Plakette) geklaut.

Anzeige bei der Bullerei, mit dem Wisch zum Landratsamt, dort wurde uns mitgeteilt daß die gemopste Nr. für ein Jahr gesperrt bleibt.

Folge: neue Wunschnummer, neue Schilder, aktuellen TÜV-Bericht vorlegen usw. Shit... :-D

Hatte fast dasselbe Problem; bei uns wurde das hintere Kennzeichen (vermutl. wg. frischer TÜV-Plakette) geklaut.

Anzeige bei der Bullerei, mit dem Wisch zum Landratsamt, dort wurde uns mitgeteilt daß die gemopste Nr. für ein Jahr gesperrt bleibt.

Folge: neue Wunschnummer, neue Schilder, aktuellen TÜV-Bericht vorlegen usw. Shit... :-D

Ganeu das möchte ich umgehen. Kennzeichenmissbrauch ist ja nie ausgeschlossen und wenn es jemand vorhat, nimmt er eher eine Nummer bei der er ausgehen kann, dass sie nicht gesperrt worden ist

Verlust schon bei der Rennleitung gemeldet?

Wenn ja - dann weiss die Zulassungsstelle auch schon bescheid.

Auf legalem Wege gibt es keine Möglickeit die Sperre und Umkennzeichnung zu umgehen.

Mir wurden vor Jahren auch schon die Schilder von meiner Rennsemmel abmontiert.

War spassig - die Grünen von der Hauptwache in ES haben mir eine Ausnahmegenehmigung erteilt, damit ich ohne Kennzeichen in die Kaserne fahren konnte. :-D

Also ich hab auch vor nem halben Jahr mal das Kennzeichen von meiner Vespa verloren (Original Italienisches Kennzeichen in Plastik mir Blauen Zahlen)... bin danach zu der Polizei gegangen und habe eine verlustmeldung gemacht. Die haben mir dann einen wisch gegeben das ich das kennzeichen verloren habe und sie haben mir erlaubt eines aus Karton nachzumachen... mit dem bin ich dann auch 2 wochen herumgefahren bis meines wieder gefunden worden ist. Hät mich :-D ein neues kennzeichen zu bekommen..

Nein, gemeldet ist noch nix

Dann solltest du das vielleicht mal machen! Denn falls irgendwer damit sein Unwesen treibt, fragen die Kollegen in grün-weiß schnell nach warum das nicht umgehend als verlustig gemeldet wurde.

Ich denke da an Tankbetrug und ähnliches.

-

hast du teilkasko?? dann zahlt dir die versicherung dein "gestohlenes kennzeichen" und den ganzen behördenapperat. evtl kannst du sogar eine aufwandsentschädiung geltend machen wenn du nen guten versicherungsvertreter hast! dafür musst du aber eine anzeige machen das dein kennzeichen gestohlen wurde!

Bearbeitet von ElBarto666

Ich hatte meins auch "verloren". Bin dann sofort zur Polizei ums als verlustig/gestohlen zu melden und hab mir ein neues besorgt. Hat so 30 Euro gekostet. Eine Woche später kam der Anruf von der Polizei, dass jemand das Kennzeichen abgegeben hat. Bei der Polizei melden muss man das auf jeden Fall. Der Polizist meinte auch, das inzwischen viele Kennzeichen abhanden kommen um z.B. damit Benzin zu klauen oder mit 180 durch Stadt zu brettern...

hast du teilkasko?? dann zahlt dir die versicherung dein "gestohlenes kennzeichen" und den ganzen behördenapperat. evtl kannst du sogar eine aufwandsentschädiung geltend machen wenn du nen guten versicherungsvertreter hast! dafür musst du aber eine anzeige machen das dein kennzeichen gestohlen wurde!

Aufwandsentschädigung gibt's bei (Teil)kasko nicht. Die Gebühren wirst du auch selbst zahlen müssen. Was du (bei Kasko) ersetzt bekommst sind die Kosten für's Kennzeichen. Und eventuell (vorher nachfragen) die Kosten, wenn du einen Dienstleister / professionellen Zulassungsservice beauftragst.

Ansonsten - wie schon ca. 47 Mal gesagt: schnellstens zu den Grünen (Blauen / Schwarzen) und das Kennzeichen als verlustig melden.

Kannte vor vielen Jahren mal jemanden der mit dem Land Rover im Gelände (Truppenübungsplatz bei Kirchhellen am Ruhrgebiet) sein hinteres Kennzeichen verloren hat.

Er musste damals (Das war ca. '83) eine schriftliche Erklärung abgeben das das Nummernschild nicht wieder auffindbar verloren gegangen ist und somit Kriminelle Absichten eines Finders ausgeschlossen sind.

Er hat damals dann das alte Kennzeichen behalten dürfen und hat ein neues bekommen.

Das ganze war allerdings nicht einfach und das Kennzeichen war wirklich nicht auffindbar, steckt wohl heute noch irgendwo tief in der Matsche...

Hast du Ahnung wo du es verloren hast?

Frag doch erstmal bei den "Ordnungshütern", vielleicht liegt es ja schon da und du kannst es abholen...