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Geschrieben

Entweder bin ich zu blöde oder ich durchschaue das Ganze nicht...

Ich habe soeben ein letztes mal einen verzweifelten Versuche den Hauptständer an meiner GS zu montieren gestartet.

Dazu habe ich gestern extra noch 2 neue Federn vom Stoffi geholt ... meiner Meinung nach muss ich die zumindest 1 Drehung zurückbiegen

in die Angeschweissten Querbügel einhängen und dann dann mit einem der beiden Haltebügel mitschrauben.

Beim letzen Versuch habe ich mir nun satt mit der Feder die Hand aufgeschlitzt... gibt´s da einen Trick zur Montage?

Hat jemand irgendwelche hilfreichen Fotos auf der Festplatte?

Das ist das letzte Teil bevor ich die GS vom Ständer runterstelle und ich möchte mir nicht etwas runinieren!

Geschrieben

Es macht die Sache einfacher, wenn die Karre dabei nicht gerade auf dem Ständer steht ? so hast Du nämlich eine höhere Vorspannung. Ist aber grundsätzlich schon eine blöde Fummelei.

Geschrieben

Ich nehme für solche Federspannaktionen (Ständer, Auspuff, Kupplungsarm) immer nen Stück passende Schnur. Schlaufe in passender Länge daraus knoten, drum und gut. Kann man bei Bedarf auch noch mit nem Hebel (Hammerstiel o.ä.) verwenden, den man am Rahmen/Motor irgendwo gegenhält.

PS:

Bei solchen Arbeiten am Ständer hilft das Abbocken in der Tat ungemein :-D

PPS:

Handschuh kann man trotzdem tragen :-D

Geschrieben

Frisch lackierter Ständer - frisch zerkratzter Ständer... :-D aber er ist oben...

Heute Nachmittag gibt´s den ersten Startversuch :-D - bin schon gespannt ob die alte Dame mit dem Neuen Herz anspringt!

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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