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Geschrieben

Entweder bin ich zu blöde oder ich durchschaue das Ganze nicht...

Ich habe soeben ein letztes mal einen verzweifelten Versuche den Hauptständer an meiner GS zu montieren gestartet.

Dazu habe ich gestern extra noch 2 neue Federn vom Stoffi geholt ... meiner Meinung nach muss ich die zumindest 1 Drehung zurückbiegen

in die Angeschweissten Querbügel einhängen und dann dann mit einem der beiden Haltebügel mitschrauben.

Beim letzen Versuch habe ich mir nun satt mit der Feder die Hand aufgeschlitzt... gibt´s da einen Trick zur Montage?

Hat jemand irgendwelche hilfreichen Fotos auf der Festplatte?

Das ist das letzte Teil bevor ich die GS vom Ständer runterstelle und ich möchte mir nicht etwas runinieren!

Geschrieben

Es macht die Sache einfacher, wenn die Karre dabei nicht gerade auf dem Ständer steht ? so hast Du nämlich eine höhere Vorspannung. Ist aber grundsätzlich schon eine blöde Fummelei.

Geschrieben

Ich nehme für solche Federspannaktionen (Ständer, Auspuff, Kupplungsarm) immer nen Stück passende Schnur. Schlaufe in passender Länge daraus knoten, drum und gut. Kann man bei Bedarf auch noch mit nem Hebel (Hammerstiel o.ä.) verwenden, den man am Rahmen/Motor irgendwo gegenhält.

PS:

Bei solchen Arbeiten am Ständer hilft das Abbocken in der Tat ungemein :-D

PPS:

Handschuh kann man trotzdem tragen :-D

Geschrieben

Frisch lackierter Ständer - frisch zerkratzter Ständer... :-D aber er ist oben...

Heute Nachmittag gibt´s den ersten Startversuch :-D - bin schon gespannt ob die alte Dame mit dem Neuen Herz anspringt!

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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