Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally Backe

rote Rally

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

heute Mittag habe ich die Motornummer für den Tüv nachgesehen und dabei festgestellt, daß der Pin der Backe (Motorseite) hinten, der in den Rahmen greift, abgebrochen ist. Er war schon immer etwas eingerissen, ist aber wohl vorletzten Sonntag beim Ankicken ganz abgefallen und liegt jetzt irgendwo auf der Strasse. Komischerweise hält die Backe noch, aber das ist so kein Zustand. Was soll ich denn nun machen? Jemand eine Idee?

honey bunny hat 'ne gebogene gewindestange als ersatz drin, loch wo der pin abgefallen is bissl aufbohren mit 2 muttern & 2 scheiben festmachen.

aber der knick in der stange stimmt nicht ganz, und deshalb sind die backen nicht sauber am rahmen dran, also demnächst nochmal richtig machen..... :-D

aber das Blech, wo der Pin saß, ist für sowas glaub ich zu klein...

hmpf? nööö, hält prima.

wie gesagt, nur der knick is zu weit innen (weg von der backe), und er hält sie nicht mehr fest genug an den rahmen...

@Avanturin:

meine ist BJ 1968 #VSD1T.... Mercedes-Dunkelrot mit Original PX200 Motor und Schwingsattel und Gepäckbrücke hinten. Würde mir gerne noch den Malossi draufmachen, habe letztens einen Polini-Zylinder erstanden, aber war ein neuer, polierter Kolben dabei, was ja nicht si dolle sein soll. Warte jetzt erstmal, da mein TÜV abgelaufen ist und ich auch neue Reifen brauche... und mein Geldbeutel mir im Moment was anderes sagt.....

nene, ist ein Polini Kolben. Der Zylinder hat natürlich Riefen, da er mal geklemmt hat, habe ich mit der NaOH-Suppe behandelt, ging auch ganz gut weg, das Alu, aber dann ist mir beim Einbauen was blödes passiert: ich Depp wusste nicht, daß der Kolbenbolzen des Originalzylinder zu lang ist, also hab ich ihn reingefummelt und der stand dann natürlich ein Stückchen weit raus. Nun war er aber so fest drin, daß ich ihn nicht wieder rausbekam, denn der Sicherungsring auf der Rahmenseite war ja schon drin (bolzen nicht durchstossbar). Den habe ich dann mit einem Schraubezieher rausgefummelt und dabei die Nut des Sicherungsringes beschädigt, so daß der Ring wahrscheinlich im Betrieb rausfliegen würde, der Kolben ist also jetzt nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.... Also, wenn jemand einen Polinizylinder haben möchte.....