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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich die werten Vorschreiber richtig verstanden habe, möchten sie dir durch die Blume sagen, dass dank deines Baujahres, also dem deiner Vespa natürlich, eigentlich alles geht, was zum Produktionsjahr erlaubt war. also viel :-D Du wirst halt nicht um das übliche Prozedere wie Lärm und Leistungsmessung rum kommen. ausserdem natürlich je nach Prüfer die Bremsen und Fahrwerk verbessern. Produktnamen haste ja jetzt genuch.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

Ich denke eher, dass dem Topiceröffner durch eine unkommentierte globale Aufzählung der Hersteller von verwendbaren Tuningteilen auf subtile Art zu verstehen gegeben werden sollte, dass eine eingegrenztere (und damit nutzbare) Antwort nur bei entsprechender Fragestellung möglich ist.

Das heißt, er sollte die von ihm gewünschte Motorcharakteristik und das zur Verfügung stehende Budget kundtun, bevor man sinnvolle Auskünfte erteilen kann.

Geschrieben

Was sich aber - wenn man wirklich auf dem O-Motor aufbauen will - m. E. auf eine Anzahl < fünf $MARKENNAMEN reduziert. Ob das dann noch Sinn macht ... :-D Meine Lager schreien jedenfalls schon bei den originalen Drehzahlen.

Geschrieben
Ich denke eher, dass dem Topiceröffner durch eine unkommentierte globale Aufzählung der Hersteller von verwendbaren Tuningteilen auf subtile Art zu verstehen gegeben werden sollte, dass eine eingegrenztere (und damit nutzbare) Antwort nur bei entsprechender Fragestellung möglich ist.

Das heißt, er sollte die von ihm gewünschte Motorcharakteristik und das zur Verfügung stehende Budget kundtun, bevor man sinnvolle Auskünfte erteilen kann.

:-D

Geschrieben

Passt denn der D.R. 177 ccm Zylinder auf meine Vespa 150 T4 ? und wie schauts aus mit Vergasern? kann ich die tuningvergaser montieren die auch auf eine PX passen , dito Auspuff?

Gruß Oletel

Hallo

welche tuning Zylinder-Auspuff-Vergaser gibt es, auch mit Eintrag im Brief

Gruß Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, jetzt wirds genauer!

Ja, der DR scheint der richtige Zylinder für dein Projekt zu sein. Allerdings optimalerweise nicht mit "PX Tuningvergasern" sondern mit dem 24mm PX200 Standartvergaser. Das ganze Einlasssystem dann nach GSF manier anpassen. Sicherlich kann auch die Kurbelwelle etwas steuerzeitenverlängerde und strömungsverbessernde Bearbeitung vertragen.

Bearbeitet von Vespatreiber

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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