Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX springt nur auf Hauptständer an und geht aus sobald der Gang einleg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PX springt nur noch an, wenn ich sie auf dem Hauptständer ankicke. Im normalen Stand geht nix. Wenn sie läuft und ich sie vom Ständer schiebe geht sie aus oder spätestens wenn ich die Kupplung ziehe und den ersten Gang einlege.

Der Vergaser lag gestern ne halbe Stunde im Ultraschallbad, der ist also sauber (auch der Luftfilter). Knicke im Benzinschlauch konnte ich keine feststellen. Hat das jetzt mit irgendwelchen Blowback Geschichten beim SI 24 zu tun oder woran kann das liegen? Ich dreh bald durch... :-D

Achja, sie geht nicht mit einem Schlag aus, was auf eine nicht trennende Kupplung hinweisen würde, sie geht mehr langsam aus, wie wenn man den Zündschlüssel auf AUS macht.

Setup:

Malossi 210

Mazzu RW

SI 24 oval

SIP Evo

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

Das ist ein elektrisches Problem. Ziehe mal den Stecker vom grünem Kabel (Rahmenseitiger Kabelbaum) aus der Zündbox. Wenn die Karre dann läuft hast Du im Lenkerkopf einen Masseschluss auf dem Zündschloss oder auf dem dazugehörigem Kabel.

Geschrieben

Oookaaaay...ich habe gerade mal das Kabel rausgezogen. Sie springt jetzt an und bleibt an. Allerdings funktioniert das Zünschloss trotzdem :-D...Vespa...isse Wahnsinn....

Geschrieben

Das grüne Kabel ist der "Kill-Schalter" über das Zündschloß.

Dein Schaltrohr verursacht an irgendweinem Kabel beim Drehen einen Massefehler.

/r