Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterschlaf

cherrystone

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das mal gelesen habe, solltest du etwas 2-Takt-Öl in die Zündkerzenöffnung reintun (am besten mit Spritze) und dann ein paar mal durchtreten. Den Tank solltest du noch vollmachen, damit der nicht rostet. Ansonsten gibts glaub ich nicht viel zu tun....

Gruß Robin :-D

ergänzend:

-Motor gut warmfahren, Getriebeöl wechseln, Auspuffendrohr und Vergaser mit Öllappen verschließen

- aufbocken oder zumindest Reifendruck erhöhen

- Batterie, falls vorhanden, abklemmen oder ausbauen und regelmäßig nachladen

- wer mag, kann den Roller dünn mit Kriechöl einnebeln

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Gruß Olli

Wollte den Motor gelegentlich mal laufen lassen, damit sich da nichts festsetzt. Auch nicht schlecht, oder?!

Keine gute Idee, weil Du dann Kondenswasser im Brennraum/Auspuff hast... -> Korrosionsgefahr....

Es reicht auch, wenn Du den Motor ohne Zündkerze ab und zu mal durchdrehst...

Gruß Olli

Noch ein kleiner Tipp zur Chromflege ( falls vorhanden). Alle Chromteile mit Vaseline einschmieren, dann gammelts nicht. :-D

P.S.: Wusstet ihr eigentlich, das Metalle im Sommer leichter rosten als im Winter? Liegt an der höheren Luftfeuchtigkeit. Man sollte deshalb die Temperatur in einer beheizten Garage nicht zu hoch einstellen oder für regelmässige Belüftung sorgen.