Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  T5Rainer schrieb:
Davon gibt es wohl mittlerweile einige Fälle (z.B. HIER bzw. Suche)- allerdings von leistungsstärkeren Motoren.

Habe bisher in zwei Fällen (um 10+ PS) sehr gute Elektronik-Erfahrungen mit den indischen Standardnachrüstkits (einmal auf GP- und einmal auf Li-Welle) gemacht. Nur eben war das nichts besonderes, und schon gar nicht leichter und von einem Produzenten, der vermutlich in Fernost im Auftrag für AF fertigt.

Der 12 V-Umbau gestaltet sich einfach und vergleichsweise günstig und man hat keine Unterbrechernachjustierarbeiten mehr zu erledigen.

Bearbeitet von M210
  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Das Topik ist zwar schon ziemlich alt aber vielleicht liest es ja noch wer.

Ich habe eine Jet 200 mit 6V Motoplat

Kontaktzündung.

Hat jemand vielleicht noch einen Regler bzw. weis jemand was man als Ersatz einbauen kann? 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Spannungsregler ist leider nicht mehr vorhanden aber laut Schaltplan vom Sticky (Seite 271)

müssste das so sein

Das Bild habe ich im Netz gefunden-müsste der richtige sein.JPG

 

 

Schaltplan von meiner Jet 200.JPG

Bearbeitet von Siem

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung