Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Suche hier im Froum schon intensiv strapaziert, aber noch nix genaues für mein Problem gefunden.

Ich habe gerade meine PX 150 auf 125ccm umgebaut, leider fehlt jetzt noch der Besuch beim freundlichen TÜV von nebenan.

Über die Piaggio Hotline habe ich versucht eine entsprechende Unbedenklichkeitserklärung (-bescheinigung?) zu bekommen, allerdings ohne Erfolg, weil es -wie ich hier auch irgendwo mal nachgelesen habe- für einen einfachen Zylinderumbau keine gibt, sondern man dort immer von einer kompletten Motorumpflanzung ausgeht.

(Nicht so einfach an diese Information zu kommen, wenn alle Damen in der Hotline Italienerinnen sind, die einen Sprachkurs bei Givanni Trappatoni mitgemacht haben. Aber sehr nett hört es sich trotzdem an...)

Ich könnte jetzt irgendeine PX 125 Motornummer angeben (...wenn ich eine hätte...!), aber letztlich wird sich die Nummer ja nirgendwo auf meinem Roller wiederfinden, weshalb ich denke man könnte genauso gut auch IRGENDEINE BEscheinigung für eine PX 125 nehmen, weil es da dann letztlich doch nur auf die von Piaggio genehmigten Daten ankommt, oder?

Gibts sowas hier?

Mit briefkopien.de komme ich gar nicht klar, da finde ich einfach nix.

Danke!

Bearbeitet von metulsky2000