Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

nen bekannter hat nen problem mit seiner px139(80)

Er meinte er hätte sie jetzt eingefahren aber sie würde nicht richtig laufen.

Dann habe ich mir das ganze mal angeschaut und der zylinder wurde mit ner 103er hd eingefahren hat aber nur nen ganz leichten reiber gehabt der nach meiner sicht nicht schlimm ist. Laut setupliste gehört ja ca. 108-115 rein!

Hab also mal bisschen mit den düsen probiert bin am ende auf ca. 120-122 rausgekommen und sie lief immernoch nicht richtig! Denke also sie zieht irgendwo falschluft giebts bei der px irgendwo eine stelle an der sie gerne luft zieht?

Dann hatt sie bei vollgas nach ca. 100m fehlzündungen und geht einfach wieder aus, wenn man sie kurz stehen lässt springt sie wieder an und läuft wieder. Wenn man weniger gas giebt läuft sie auch nen paar km! Habe mal gehört das diese symtome vom pickup her kommen könnten?

Des weiteren ist von der cdi das massekabel durchtrennt könnte das auch ein grund sein?

Vllt habt ihr ja noch andere tipps die mir weiterhelfen könnten die px zum gescheiten laufen zu bewegen!?

Im vorraus schonmal danke

mfg vespa77

Geschrieben

Moin,

würde auf jedenfall das Massekabel wieder an der Motorblock anklemmen, selbiges hatte ich bei mir mal wärend der Fahrt abgeschert und die Karre lief schlagartig hundsmiserabel. Ich gehe mal davon aus das ein SI Vergaser verbaut ist (?), in dem Fall mal nachsehen ob die Gemischeinstellschraube richitg eingestellt ist ( ca. 1,5 Umdrehungen raus ).

mfg.

GFW

Geschrieben

hatte jetzt ähnliche probleme, nachdem ich erst auf zündkerze getippt habe, dann die blackbox gewechselt habe, stellte sich heraus, dass es der/die/das pickup auf der grundplatte war :-D

trodelfahrt ging dann noch bis nach hause, aber wehe man hat die kiste etwas geprügelt - erst piff piff paff, dann möhhhhhhhhhhhhhh und ließ sich auch nicht mehr antreten. nach 5-10 minuten konnte dann wieder nach hause getrödelt werden.

tauscht vlt. einfach mal die grundplatte, wenn es kein spritproblem ist.

Geschrieben

Und die Bedüsung is mal viel zu fett...

Ich geh mal davon aus das noch der Original 20/20er Vergaser verbaut is.

Auf meiner Kiste fahr ich mit nem 24/24erGaser ne 160/BE3/116er HD

Geschrieben
Gemischeinstellschraube richitg eingestellt ist ( ca. 1,5 Umdrehungen raus ).

1,5 auf altem gaser ohne ölpumpe, auf dem lusso gaser 2,5 umdrehungen.

hatte das problem auch. hatte die schraube nur 1,5 umdrehungen auf dem lusso gaser raus, und am ca. 65-70 gabs fehlzündungen! sobald ich auf 2,5 umdrehungen ging lief der ohne probleme!