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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

hab mir ne px200e vor kurzem gekauft. sie stand etwas länger. sprang aber trotz allem sofort an. allerdings nach ca. 200 mtr. geht der roller trotz gas geben aus.

vergaser hab ich auseinandergenommen und gereinigt. benzinschlauch überprüft. scheint alles in ordnung zu sein.

gibts noch was anderes was es sein könnte???

danke.

stefan.

Bearbeitet von xpacinox
Geschrieben

Tankentlüftung zu? Geht der Roller nur aus, oder lässt er sich dann auch nicht mehr starten.. und nach ner Weile gehts wieder für die 200m?

Dann wärs z.B. klar in Richtung Tankentlüftung um Tankdeckel. Zur Probe mal mit weniger Sprit im Tank ohne Deckel fahren, bei Erfolg dann Deckel tauschen und gut. :-D

LG Stephan

Geschrieben

hi,

ja, der roller geht aus, lässt sich dann schwer starten und wenn er dann an ist, dann geht er nach 200mtr wieder aus.

tankentlüftung zu??? hab ich ja noch nie gehört. aber n guter tipp!!!! du meinst es kann wirklich an tankdeckel liegen? sind die sonst belüftet???

gruß,

stefan

Tankentlüftung zu? Geht der Roller nur aus, oder lässt er sich dann auch nicht mehr starten.. und nach ner Weile gehts wieder für die 200m?

Dann wärs z.B. klar in Richtung Tankentlüftung um Tankdeckel. Zur Probe mal mit weniger Sprit im Tank ohne Deckel fahren, bei Erfolg dann Deckel tauschen und gut. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Die Tankdeckel haben ein kleines Loch, damit Luft nachströmen kann, wegen Physik und so.

Wenn das Loch verstopft oder abgedeckt ist (z. B. Regenklamotten oder Abdeckplane unter die Sitzbank gestopft), kann keine Luft mehr in den Tank nachströmen, weshalb dann kein Sprit mehr zum Vergaser gelangt.

Geschrieben

servus,

also heute hab ich die vespe noch nichtmal mehr anschieben können! son mist. zum verzweifeln. jetzt komm ich garnicht mehr weiter.

sprit ist angekommen. zündfunke ist da. evtl. dachte ich versoffen. hab dann aber ohne zündkerze ne runde angeschoben.

nix geht mehr....

stefan

Die Tankdeckel haben ein kleines Loch, damit Luft nachströmen kann, wegen Physik und so.

Wenn das Loch verstopft oder abgedeckt ist (z. B. Regenklamotten oder Abdeckplane unter die Sitzbank gestopft), kann keine Luft mehr in den Tank nachströmen, weshalb dann kein Sprit mehr zum Vergaser gelangt.

Geschrieben
aus bielefeld.

den roller hab ich übrigends auch in krefeld gekauft. vielleicht kennt ihr euch;-))

dirk elkouby?

ähnliches problem habe ich bei mir momentan auch

bzgl längerer Standzeit, Simmerringe, wie siehtn der qualm aus und riecht er?

Geschrieben
aus bielefeld.

den roller hab ich übrigends auch in krefeld gekauft. vielleicht kennt ihr euch;-))

dirk elkouby?

Ja, aber nur vom telefonieren... :-D

Also Zündkerze sollte neu, dann NEUER Sprit ( alter Sprit "brennt" nicht richtig ), dann solltest Du schauen ( wenn es eine Lusso mit angeschlossener Ölpumpe ) ob KEINE Luftblase in der Ölleitung ist. Am besten direkt abklemmen, bevor er mal unterwegs "abklemmt"...........jedes mal, wenn der Roller lag, bildet sich eine Luftblase.... :-D

Ansonsten kann ich Dir das Buch hier b848781f-baf9-412f-a3cf-a3b45b1cd0d4.jpg

ans Herz legen...aber damit klappt fast alles von alleine..

frank

Geschrieben

yo frank.

alle dinge , bis auf oelpumpe, hab ich berücksichtigt. und das buch hab ich auch mittlerweile. hat mir bei der kupplung schon gut geholfen.

aber wenn kein oel reinlaufen sollte, dann müsste sie ja trotzdem angehen, oder? das ist zzt nicht mehr der fall. ich wollte gestern die tankdeckelgeschichte ausprobieren, doch leider kann ich den roller noch nichtmal mehr anschieben. son shit!

Ja, aber nur vom telefonieren... :-D

Also Zündkerze sollte neu, dann NEUER Sprit ( alter Sprit "brennt" nicht richtig ), dann solltest Du schauen ( wenn es eine Lusso mit angeschlossener Ölpumpe ) ob KEINE Luftblase in der Ölleitung ist. Am besten direkt abklemmen, bevor er mal unterwegs "abklemmt"...........jedes mal, wenn der Roller lag, bildet sich eine Luftblase.... :-D

Ansonsten kann ich Dir das Buch hier b848781f-baf9-412f-a3cf-a3b45b1cd0d4.jpg

ans Herz legen...aber damit klappt fast alles von alleine..

frank

Geschrieben

bin wie gesagt momentan in genau derselben Situation mit meinem 135er..

wie siehtn der qualm aus, und riecht erbeissend, und schau mal Getriebeölstand nach

wäre meine vermutung, also simmerring kulu-seite

Geschrieben
sprit ist angekommen.
Sicher? Bei meinem Spezl hatte sich Rost aus dem Tank gelöst und sich ganz fies im Hahn verteilt; zum Ankicken hat´s meistens gereicht; danach war dann Schluß! Und jedesmal, wenn ich den Schlauch abgezogen hatte, kam Sprit (nur offenbar nicht genug)!
zündfunke ist da. evtl. dachte ich versoffen.
Und? Kerze naß? Wenn nicht: s.o.!!
Geschrieben

getriebeöl hab ich schon gewechselt. und qualm? die karre geht ja nicht mal mehr an...

bin wie gesagt momentan in genau derselben Situation mit meinem 135er..

wie siehtn der qualm aus, und riecht erbeissend, und schau mal Getriebeölstand nach

wäre meine vermutung, also simmerring kulu-seite

Geschrieben

ich meine als sie lief, wie sah der qualm aus, wenn der dicht und leicht bläulich war, und am stinken war wie hölle.... dann wurd wohl gaytriebeöl verbrannt

Geschrieben

sie läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...vorerst. hat zu wenig sprit bekommen durch einen nicht klasse verlegten benzinschlauch.

gruß,

stefan

ich meine als sie lief, wie sah der qualm aus, wenn der dicht und leicht bläulich war, und am stinken war wie hölle.... dann wurd wohl gaytriebeöl verbrannt
  • 5 Jahre später...

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    • Ich würde gerne noch einen Rettungsanker schmeißen: Kann es daran liegen, dass die Motorhälften im Einlass gehäusegesaugt großzügig gefräst wurden und zusätzlich eine Glockenwelle verbaut ist? Sprich: Vorverdichtung eher weniger.... Setup ist suboptimal was das angeht, aber Zylinder ist nun mal da und montiert.
    • Schön wären natürlich Erfahrungen die von einem Cosa2 Typ auf eine Reverse Kulu gewechselt haben  und hierüber berichten können  in Punkto Zugkraft, Vibrationen, Einschleifpunkt / -verhalten und so weiter.
    • Und noch ein Tip, wenn das Laptop schon alt ist, hast Du bestimmt noch ne Festplatte und keine SSD verbaut? Hol das mal nach und kauf Dir ne 512GB SSD. Die gibts schon für um die 60€ und erleichert den Alltag ungemein. Von 17 auf 22 würde ich auch eher nicht mit einem laufenden System machen wollen, lieber wie vorgeschlagen auf eine neue SSD installieren. Dann kaufst Du Dir einen Sata zu USB Adapter und kopierst das /home auf die neue SSD rüber. Aber noch ein komplett anderer Ansatz...ich bin hellauf begeistert von meinem gebrauchten Lenovo Laptop, das ich mir in einem neuwertigen Zustand bei ebay gekauft habe. Meine Freundin hat auch eins davon. Sensationell. Das hat 129€ gekostet.   Ich frag mich, ob da Sinn ergibt 60€ für ne neue SSD auszugeben, wenn Du für 149€ (ist 20€ teurer geworden) ein komplett aktuelleres Laptop haben kannst, das Thunderbolt und USB3.0 hat.   Das hier:  https://www.ebay.de/itm/316452694344?_skw=x280&itmmeta=01JP02960MQJY8G7R3ZHTB2JYP&hash=item49ae0ce948:g:oB4AAOSwN5ZmfrMH Der Laden hat noch andere günstige Laptops, falls Du was größeres haben willst. Ich fand das 12 Zoll geil!
    • Die „SIP COSA2 Race Ultrastrong“ ist nicht die Kupplung die wir meinen, aber trotzdem Danke für dein Statement.    Tja, es gibt vielleicht einen Kupplungstyp der noch besser ist  und das wollen wir hier herausfinden.
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