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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

hab mir ne px200e vor kurzem gekauft. sie stand etwas länger. sprang aber trotz allem sofort an. allerdings nach ca. 200 mtr. geht der roller trotz gas geben aus.

vergaser hab ich auseinandergenommen und gereinigt. benzinschlauch überprüft. scheint alles in ordnung zu sein.

gibts noch was anderes was es sein könnte???

danke.

stefan.

Bearbeitet von xpacinox
Geschrieben

Tankentlüftung zu? Geht der Roller nur aus, oder lässt er sich dann auch nicht mehr starten.. und nach ner Weile gehts wieder für die 200m?

Dann wärs z.B. klar in Richtung Tankentlüftung um Tankdeckel. Zur Probe mal mit weniger Sprit im Tank ohne Deckel fahren, bei Erfolg dann Deckel tauschen und gut. :-D

LG Stephan

Geschrieben

hi,

ja, der roller geht aus, lässt sich dann schwer starten und wenn er dann an ist, dann geht er nach 200mtr wieder aus.

tankentlüftung zu??? hab ich ja noch nie gehört. aber n guter tipp!!!! du meinst es kann wirklich an tankdeckel liegen? sind die sonst belüftet???

gruß,

stefan

Tankentlüftung zu? Geht der Roller nur aus, oder lässt er sich dann auch nicht mehr starten.. und nach ner Weile gehts wieder für die 200m?

Dann wärs z.B. klar in Richtung Tankentlüftung um Tankdeckel. Zur Probe mal mit weniger Sprit im Tank ohne Deckel fahren, bei Erfolg dann Deckel tauschen und gut. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Die Tankdeckel haben ein kleines Loch, damit Luft nachströmen kann, wegen Physik und so.

Wenn das Loch verstopft oder abgedeckt ist (z. B. Regenklamotten oder Abdeckplane unter die Sitzbank gestopft), kann keine Luft mehr in den Tank nachströmen, weshalb dann kein Sprit mehr zum Vergaser gelangt.

Geschrieben

servus,

also heute hab ich die vespe noch nichtmal mehr anschieben können! son mist. zum verzweifeln. jetzt komm ich garnicht mehr weiter.

sprit ist angekommen. zündfunke ist da. evtl. dachte ich versoffen. hab dann aber ohne zündkerze ne runde angeschoben.

nix geht mehr....

stefan

Die Tankdeckel haben ein kleines Loch, damit Luft nachströmen kann, wegen Physik und so.

Wenn das Loch verstopft oder abgedeckt ist (z. B. Regenklamotten oder Abdeckplane unter die Sitzbank gestopft), kann keine Luft mehr in den Tank nachströmen, weshalb dann kein Sprit mehr zum Vergaser gelangt.

Geschrieben
aus bielefeld.

den roller hab ich übrigends auch in krefeld gekauft. vielleicht kennt ihr euch;-))

dirk elkouby?

ähnliches problem habe ich bei mir momentan auch

bzgl längerer Standzeit, Simmerringe, wie siehtn der qualm aus und riecht er?

Geschrieben
aus bielefeld.

den roller hab ich übrigends auch in krefeld gekauft. vielleicht kennt ihr euch;-))

dirk elkouby?

Ja, aber nur vom telefonieren... :-D

Also Zündkerze sollte neu, dann NEUER Sprit ( alter Sprit "brennt" nicht richtig ), dann solltest Du schauen ( wenn es eine Lusso mit angeschlossener Ölpumpe ) ob KEINE Luftblase in der Ölleitung ist. Am besten direkt abklemmen, bevor er mal unterwegs "abklemmt"...........jedes mal, wenn der Roller lag, bildet sich eine Luftblase.... :-D

Ansonsten kann ich Dir das Buch hier b848781f-baf9-412f-a3cf-a3b45b1cd0d4.jpg

ans Herz legen...aber damit klappt fast alles von alleine..

frank

Geschrieben

yo frank.

alle dinge , bis auf oelpumpe, hab ich berücksichtigt. und das buch hab ich auch mittlerweile. hat mir bei der kupplung schon gut geholfen.

aber wenn kein oel reinlaufen sollte, dann müsste sie ja trotzdem angehen, oder? das ist zzt nicht mehr der fall. ich wollte gestern die tankdeckelgeschichte ausprobieren, doch leider kann ich den roller noch nichtmal mehr anschieben. son shit!

Ja, aber nur vom telefonieren... :-D

Also Zündkerze sollte neu, dann NEUER Sprit ( alter Sprit "brennt" nicht richtig ), dann solltest Du schauen ( wenn es eine Lusso mit angeschlossener Ölpumpe ) ob KEINE Luftblase in der Ölleitung ist. Am besten direkt abklemmen, bevor er mal unterwegs "abklemmt"...........jedes mal, wenn der Roller lag, bildet sich eine Luftblase.... :-D

Ansonsten kann ich Dir das Buch hier b848781f-baf9-412f-a3cf-a3b45b1cd0d4.jpg

ans Herz legen...aber damit klappt fast alles von alleine..

frank

Geschrieben

bin wie gesagt momentan in genau derselben Situation mit meinem 135er..

wie siehtn der qualm aus, und riecht erbeissend, und schau mal Getriebeölstand nach

wäre meine vermutung, also simmerring kulu-seite

Geschrieben
sprit ist angekommen.
Sicher? Bei meinem Spezl hatte sich Rost aus dem Tank gelöst und sich ganz fies im Hahn verteilt; zum Ankicken hat´s meistens gereicht; danach war dann Schluß! Und jedesmal, wenn ich den Schlauch abgezogen hatte, kam Sprit (nur offenbar nicht genug)!
zündfunke ist da. evtl. dachte ich versoffen.
Und? Kerze naß? Wenn nicht: s.o.!!
Geschrieben

getriebeöl hab ich schon gewechselt. und qualm? die karre geht ja nicht mal mehr an...

bin wie gesagt momentan in genau derselben Situation mit meinem 135er..

wie siehtn der qualm aus, und riecht erbeissend, und schau mal Getriebeölstand nach

wäre meine vermutung, also simmerring kulu-seite

Geschrieben

ich meine als sie lief, wie sah der qualm aus, wenn der dicht und leicht bläulich war, und am stinken war wie hölle.... dann wurd wohl gaytriebeöl verbrannt

Geschrieben

sie läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...vorerst. hat zu wenig sprit bekommen durch einen nicht klasse verlegten benzinschlauch.

gruß,

stefan

ich meine als sie lief, wie sah der qualm aus, wenn der dicht und leicht bläulich war, und am stinken war wie hölle.... dann wurd wohl gaytriebeöl verbrannt
  • 5 Jahre später...

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