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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

bei unseren Nachbarn hat die Waschmaschine aufgegeben. Der nette Herr der einen (wirtschaftlichen) Totalschaden festgestellt hat hat bei der Gelegenheit auch gleich gesehen dass die Maschine und der Trockner an eine 3-Fachverlängerung anschlossen waren. Er hat meine Nachbarn natürlich gleich mit damit beeindruckt daß das nicht sein dürfte und einen Termin ausgemacht um das prüfen zu lassen (vom Kollegen). OK, meine Nachbarn haben im Gegensatz zu mir eine 0815-Verlängerung genommen, ich habe wenigstens schon die Version mit den dickeren Drähten.

Bevor der nette Herr kommt und einen Haufen Geld für zusätzliche Steckdosen kassiert würde mich mal interessieren ob der Anschluß von o.g. Geräten an 3-Fachverlängerungen wirklich nicht zulässig ist. Darf das?

Danke

Micha

Geschrieben
musst Du den überhaupt in die Wohnung lassen ?

ein guter Tip ist immer mal bei Volllast an das Kabel zu fassen, da kann man gut fühlen, ob u. wie heiss es wird, oft steht auch eine Maximale Wattzahl auf dem Verteilerstecker.

letzten Endes laufen die Gayräte doch eh nacheinander, sag er soll sich verpissen.

:-D

:-D

Geschrieben

na ja das stimmt das die gayräte nacheinander laufen aber die hat noch steckverbinungen dazwischen . und wenn die nicht ok sind dann

schmurgeltz..;o)

ausserdem sind viel grabbeltisch verlängerungen nur bis 10 A ausgelegt

Geschrieben

Naja, ab und an laufen die auch parallel. Aber bei unserer Ausführung mit den 1,5 Drähten merkt/ sieht man nichts....

na ja das stimmt das die gayräte nacheinander laufen aber die hat noch steckverbinungen dazwischen . und wenn die nicht ok sind dann

schmurgeltz..;o)

ausserdem sind viel grabbeltisch verlängerungen nur bis 10 A ausgelegt

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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