Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mir hier nen quasi neuen Sebac gekauft und den inzwischen auch mal verbaut, jetzt kommt mir das aber bei normaler Fahrt so vor, dass der schon ziemlich weit einfedert. Die "Traverse" (oder wie die Verbindung zw. Federbein und Gabel heißt) ist quasi schon waagerecht.

Ich hab vorher mit den originalen Federbein auch nicht drauf geachtet wie weit das einfedert, aber wenn man versucht es im ausgebauten Zustand zusammzudrücken geht das im Gegensatz zum Sebac schon, scheint also weicher zu sein. :-D

Wie sieht das ganze denn bei euch aus? Kommt mir doch eigentlich schon zu weich vor. Oder liegt das einfach nur an meinen zarten 100 Klio?

Fotos wären natürlich wie immer super. Danke.

Geschrieben

das liegt nicht an deinen zarten Kilo..

hatte das selbe mit dem Sebac....hinten sind sie nett aber vorne na ja. Fahre vorne nun nen Bitubo und schwubs geht das :)

Nachteil paar mehr Euronen :(

Geschrieben

Hallo,

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, habe es dann mal während der fahrt beobachtet und es steht wirklich schon waagerecht bei normaler Fahrt und reguliert schon wenn man Gas gibt...

Total komisch das Dingen... werde mir dann wohl auch mal einen Bitubo für vorne bestellen....

Geschrieben
... werde mir dann wohl auch mal einen Bitubo für vorne bestellen....

Genau das wollte ich mir ja sparen. :-D So ein Mist, aber dann liegts echt nur an dem Mistding, sind die origianlen neu härter? Hab auch mal gelesen, dass n origianler Dämpfer mit harter Taffspeed Feder gut sein soll, wie sind das die Erfahrungen bei euch?

Geschrieben

ich hab mir vor ca. 10 jahren ne schwarzgepulverte feder vom Stoffi auf den originalen dämpfer gemacht. fährt sich sehr schön. wurde jetzt erst gegen nen bitubo gewechselt, was allerdings eher optische gründe hatte.

der bitubo is mir schon fast wieder zu hart (vor allem auf ostdeutschen landsträßchen), aber bei ner bremse mit ordentlich biss halt doch wieder ein vorteil. der bitubo federt eigentlich beim "aufsitzen" gar nicht ein (hab auch 100kg)

hinten hab ich auch die feder jetzt noch drauf, härter als original, aber nicht bretthart.

Geschrieben

Wie sind denn die neuen Stoßdämpfer von der PX-MY? Die bewegen sich preislich ja auch in der Gegend des Sebac und werden ja wohl auch von Sebac hergestellt. Sind die also baugleich?

Geschrieben
Ich fahre original Dämpfer mit Taffspeed Federn-optimales Fahrwerk.

Alternativ kannst auch die Worbel Federn verbauen.

Gruß

Daniel

Hast du mal n Link wo man die beiden Feder kaufen kann, ich hab die bisher noch nicht gefunden. :-D

Wie merk ich eigentlich genau, dass der Dämpfer im Sack ist? Kann man die Kolbenstange überlicherweise von Hand bewegen? Die Feder scheint wohl schon ziemlich durch. Klappern tut nix und Durchschlagen merk ich eigentlich auch nicht.

@Das_O: sind das DIE? Hab die bei Stoffi direkt nicht gefunden.

Geschrieben
bei worb5.com Art. Nr. W1000204....

oder Dein Link an das O.... das sind Stoffis Taffspeed Nachbaufedern.

Meine Taffspeed hab ich bei Egay gekauft....

Ah, okay, danke. Ich denke ich werd wohl auf die von Worb5 zurückgreifen, die sind nicht ganz so hart.

Und wie merk ich jetzt ob der Dämpfer an sich durch ist?

Geschrieben
Ah, okay, danke. Ich denke ich werd wohl auf die von Worb5 zurückgreifen, die sind nicht ganz so hart.

Ich hab mir die SIP "Hausfeder" fürn Zwanni gekauft die geht noch von der Härte mit dem Sebac und die Kiste Federt bei meinen 100 Kilo

nicht immer ganz durch. Für ne noch härtere Feder ( Worb oder Stoffie )ist die Zugstufe des Sebac definitiv zu weich. Der Dämpfer federt dann zu schnell aus und Stempelt unangenehm..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information