Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir fällt jetzt zu den ganzen anderen Mängeln des Fahrwerks auch noch auf das beide Reifen im Fahrbetrieb eiern. Sprich sie haben einen Höhenschlag.

Kann das sein, dass die Reifen übern Winter oder auch mal 12 Monaten Stand sich an der Auflagefläche eindrücken?? Die Felgen könnten es eigentlich nicht sein?? Waren neue WideRims.

Der hintere Reifen ist ca. 2 Jahre alt (inkl ca. 1 Jahr Standzeit) und der Vordere ca. 3 Jahre. Beides waren Neureifen (Zippy 1 und Pirelli SL26)

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Kann das sein, dass die Reifen übern Winter oder auch mal 12 Monaten Stand sich an der Auflagefläche eindrücken?? Die Felgen könnten es eigentlich nicht sein?? Waren neue WideRims.

MfG M

Ich würde da mal nachsehen!

Einfach ohne Reifen auf die Trommel schrauben und drehen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Kann das sein, dass die Reifen übern Winter oder auch mal 12 Monaten Stand sich an der Auflagefläche eindrücken??

ja, das kann gut sein, zumindest kenn ich die sogenannten "standplatten" von den autos die "eingewintert" werden...

mein meister meinte da ja auch mal son auto müsste man eigentlich aufbocken um das ganze fahrwerk zu entlasten...

Geschrieben (bearbeitet)
ja, das kann gut sein, zumindest kenn ich die sogenannten "standplatten" von den autos die "eingewintert" werden...

mein meister meinte da ja auch mal son auto müsste man eigentlich aufbocken um das ganze fahrwerk zu entlasten...

Das Gegenteil (also eine nach außen gehende Beule) bekommst der Reifen,wenn er längere Zeit in einer Öllache steht und aufquillt. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Tippe auch zu 90% auf die Felgen.
bei mir warens 100% die Widerims !!!!

Ich denke das Problem ist langsam eingekreist!

- :-D