Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
gibts die? Hat einer von euch den Motor in einer Special eingetragen?

Hab nen nomralen PK125 inner Special eingetragen, kein xl2. mit ner Freigabe wirds wohl eher schwer. Eintragung war aber bei mir problemlos ohne möglich.

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)
oder ganz normal zum TÜV.

Tja, dann fahr mal zum TÜV nach Augsburg ohne Freigabe von Piaggio.

Ist ja schön und gut, daß du ein inniges Verhältnis zu Prüfern hast,

in der Regel hab ich nur mit Arschlöchern zu tun gehabt.

Da mach ich mir keinen Stress mehr und zahl nen Zehner Vorfahrgebühr und hab im

Gegenzug 0 Stress.

edit: Ist dir eigentlich auch so langweilig wie mir im Moment?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

eigentlich habe ich kein inniges Verhältnis zum TÜV. Ich bin einfach hin, habe freundlich die Situation erklärt, Nachgefragt auf was er Wert legt und die Sache war geritzt. Motor eingebaut, Fernlicht und Hupe dran, wieder hin und nach 5 Minuten hatte ich das Gutachten in der Hand.

Klar kann man nen Prüfer erwischen, dem das garnicht reinpasst, dann geht man halt woanders hin. Freundlich sein und ohne große Klappe einfach zuhören ist ein ganz gutes Rezept beim TÜV. Nen Rollerladen, wo ich das für nen 10er mehr bekomme gibt es bei mir halt nicht.

goo

Geschrieben

Der Rollerladen meines Vertrauens hat die Dekra im Haus und da is noppes mit eintragen.

Ich werde wohl mal Liebevoll beim TÜV anfragen obs geht und wie der Herr das möchte.

Geschrieben

ich würde halt nicht erwähnen, dass Umbauarbeiten nötig sind (Züge, Vergaser). Einfach sagen, dass es ganz einfach geht. Alter Motor raus, neuer rein. Ich hab halt sowas gesagt wie....Im endeffekt ist es die selbe Karosse wie ne ET3 mit selber Leistung. Nur hat der PK Motor 12Volt (macht besseres Licht) und hat bessere Bremsen bei gleicher Leistung.

Ich hatte auch noch Kopien von ET3 und PK125 dabei zum Vergleichen, hat ihn aber nicht interessiert. Ach ja, als Puff hatte ich ne Banane dran.

goo

Geschrieben

tach holgi,

fahr einfach zum tüv nach heißen, habe bei denen angerufen zwecks pk50 auf 125er umschreiben zu lassen. nach kurzen gemurmel vom prüfer bekam ich den o-ton "komm einfach mal vorbei, wir machen das schon"

klaro ist das was anderes als wie bei dir aber ich denke das es scho klappen wird. morgen früh weiß ich mehr :-D