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Geschrieben

moin zusammen,

leider war die Suche nicht sehr erfolgreich. Habe sämtliche Hot topics und suchergebnisse durch. Es wird immer nur erwähnt, dass an der PK Gabel ein neues Loch / Aufnahme für das Lenkschloss gefräßt werden musse. Bedeutet dass, ich nehm einfach nen 10er ( bzw. passenden ) Bohrer und mach an der Stelle wo das Schloss aus dem Lenkrohr des Rahmens kommt ein Loch ? :-D

Die PK Gabel hat ja nur eine Nut an der Seite für das original PK Schloss. Habe leider kein Bilder von einem V50 Gabelrohr. Wie sieht das da aus. Nut oder Loch oder was ?

Danke :-D

Chris

Geschrieben

Loch bohren.

Gabel rein, Lenker so einschlagen, wie Du ihn abgeschlossen stehen haben willst, Stift nehmen, durchs Loch fürs Schloss anzeichnen, Gabel raus, Bohren, Gabel rein, gucken, ob es passt, fertig.

Geschrieben

Genauso hab ich es auch gemacht. Bei mir ist nun das Problem, dass das Schloss lässt sich zwar reinschieben und die Gabel ist fest, aber den Schlüssel kann ich nicht komplett drehen und abziehen.

Geschrieben
  Goorke schrieb:
Genauso hab ich es auch gemacht. Bei mir ist nun das Problem, dass das Schloss lässt sich zwar reinschieben und die Gabel ist fest, aber den Schlüssel kann ich nicht komplett drehen und abziehen.

dann ist wohl das Loch zu klein!!!

Geschrieben

Hab jetzt das gleiche Problem.

Kann das Schloss ein stück reinschieben aber den Schlüssel nicht abziehen.

Das Loch in der Gabel hat den Durchmesser des schmalen Bolzens am Schlüsselende. Muss das Loch noch größer und so groß wie der messingzylinder vom Schloss sein ?

Wer kennts und hat die Lösung ?

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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