Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Rennen hab ich mir aus Familientechnischen Gründen nicht mehr geben können..wer war denn der angesprochene Rennleiter? Der Fritz?? :-D:-D

Die Beschreibung passt... :-D

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@Bambi: jederzeit wieder gern Mostviertlerisch für Anfänger!

Bin eh scho wieda fleissig am Üben - noch 4 Wo Amstetten - perfekt .......

:-D

@scrat: Sektfrühstück hätte sich sicher einrichten lassn :-D - Schlofmützn

Bis boid

Geschrieben

möcht mich auch herzlich fürs treffen bedanken, die roadrunners sind super gastgeber!

ausserdem, wäre der fritz net voll fett gewesen, hätten sich warscheinlich auch alle beschwert,

weil der fritz eben voll fett sein muss!

schlumpf platz 1? auch ok, war ja keine bewertung "best custom" sondern "best of run", und

der moser und ich können uns beide nicht wegen zu wenig pokalen beschweren...

freu mich auf gmunden,

lg wolf

Geschrieben
Außerdem war es sehr günstig:

5 Euro ohne, 8 Euro mit Aufnäher für das ganze We inklusive Frühstück war wirklich Klasse. Und alle Getränke 0,5l um 2 Euronen (Mineral 1 ?) war auch (glaub ich) heuer konkurrenzlos.

hi,

ja die preise waren echt :-D !

am freitag abend nighter war die musik sehr, sehr lasch. am samstag ist doch stimmung aufgekommen, auch wenn sich der dj zwischen durch immer wieder auf die heier legte:

post-20977-1188248560_thumb.jpg post-20977-1188248569_thumb.jpg

abgesehen von paar kleinen pannen (wartezeit rennen + trocken bleiben der zuschauer und was i echt extra sagn muss: der kaffee war grausig)

hat mir das treffen sehr gut gefallen. es war ne angenehm gemütliche stimmung!

besten dank an den veranstalter!

lg, tina

post-20977-1188248578_thumb.jpg

post-20977-1188248589_thumb.jpg

Geschrieben
schlumpf platz 1? auch ok, war ja keine bewertung "best custom" sondern "best of run

hey unser Schlumpfbert hat das voll verdient! denn er hots kaum woa er fertig glei wieda von neichen lackieren derfa!!

@b34: jo wenn i ma in Sekt und de erdbeeren mitgnuma hätt don hätt i a sektfrühstück kobt :-D

Geschrieben
@b34: jo wenn i ma in Sekt und de erdbeeren mitgnuma hätt don hätt i a sektfrühstück kobt :-D

Bei Deiner Begabung in Bezug auf Nesterlbau , kanns ka Problem sein an Lieferanten für a oppulentes Sekt/Erdbeer usw. Frühstück zu finden...... :-D

der könnt für mich auch gleich an leiwanden Brunch, 3 palmwedelnde Nubierinnen und ein Bad in Eselsmilch mit Honig checken :-D

Geschrieben
Bei Deiner Begabung in Bezug auf Nesterlbau , kanns ka Problem sein an Lieferanten für a oppulentes Sekt/Erdbeer usw. Frühstück zu finden...... :-D

der könnt für mich auch gleich an leiwanden Brunch, 3 palmwedelnde Nubierinnen und ein Bad in Eselsmilch mit Honig checken :-D

ja wär sicha ka problem gwest owa leida won si etwas ergeben hätte :-D

Geschrieben

wann wurden die Fotos gemacht?? Da war Musik am Freitag?? also irgendwie muss mein Zustand sehr Fritzeswürdig gewesen sein, kann mich an all den Schmarren nicht erinnern...

@Akti: lach mich gerade tot über dein post :-D

Geschrieben (bearbeitet)

War ein spitzen Treffen ich würde mich freuen so treffen mit quatermiles öfter in österreich zu haben. :-D

Eine Zeitnehmung die für alle ersichtlich ist wäre auch was feines!!

also ich habs lustig gefunden das alle fett worn.

für wos a abspeerung so viele leute warn auch nicht dort.

Bier gabs doch eh am beschleunigungsrennen zumindest hatte wer eiskalte dosen im kofferaum. (danke nochmal)

5 folgen noch ich geh jetzt schlofn

post-9720-1188345706_thumb.jpg

post-9720-1188345738_thumb.jpg

post-9720-1188345755_thumb.jpg

post-9720-1188345771_thumb.jpg

post-9720-1188345787_thumb.jpg

post-9720-1188345802_thumb.jpg

post-9720-1188345814_thumb.jpg

post-9720-1188345855_thumb.jpg

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben
wie lief die 1/8 Meile? welche zeiten ? wer hat gewonnen?

paar Fotos vielleicht?

Hi

Da ist eigentlich bis auf die Automatik alles an Gmunden gegangen.

Bei den 125er´n hat Daniel Mende gewonnen

200er ich

Automatik Roller ??????????

Gesamtsieg auch ich :-D

@motor2rad

Eine Zeitnehmung die für alle ersichtlich ist wäre auch was feines!!

---> es hat ja keiner eine Zeit gesehen

also ich habs lustig gefunden das alle fett worn.

----> ich nicht !!! Und die Fahrer waren doch nicht fett !!! :-D

Grüße Michi

Geschrieben
Ich kann hier auch noch ein paar Fotos beisteuern:

Die sind zumindest für niemanden peinlich.

oja, für den, der die Stahlhelm-airscoop an die Lambretta gepfriemelt hat :-D:-D

Geschrieben
ja wär sicha ka problem gwest owa leida won si etwas ergeben hätte :-D

hom die jungen buam wieder auslossn............

so a schand , da werdn sich halt die oidn mauner amoi ums Papperl kümmern müssen :-D

Geschrieben
oja, für den, der die Stahlhelm-airscoop an die Lambretta gepfriemelt hat :-D:-D

:-D

schaut würd aus, wem ghertn de?

Oh, bezüglich deina Signatur: :-D:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wie siehts denn eigentlich mit dem Video aus? Hatte da immer wieder mal eine Linse vor der Nase :-D

Video gibts die nächsten Tage als Vorschau auf unserer Webseite und auf Bestellung die DVD.

LG

Fritz

Geschrieben

Wurden eigentlich schon alle verschickt. Ich frag nochmal bei meinem Bruder nach, aber er hat die Dinger bereits versandt. Ich werd Dir einfach nochmal zusenden, wenn sie noch immer nicht angekommen sind.

Schickst Du mir bitte per PM Adresse und Menge, dann gehen sie noch nächste Woche raus.

LG

Fritz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information