Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GL Elektrik

Empfohlene Beiträge

.....sorry, aber elektrik war noch nie mein fall:

- original italienische GL (ohne Batterie) mit neuem Kabelbaum aufgebaut, alles original

- kabelbaum gem schaltplan angeschlossen und alles, bis auf bremslampe laufen einwandfrei

- aus dem bremsgeber gehen raus blau & schwarz

- lege ich am verteiler blau auf grün (anstatt blau auf blau), läuft bremslampe aber dafür der rest nicht (vernünftig, z.b. kein abblendlicht, keine hupe)

- ich habe die halbe nacht damit verbracht sämtliche konstellationen aus zu probieren aber es klappt nicht.

hat einer eine idee?

post-4243-1186561297_thumb.jpg

Hast du ihn jetzt ersetzt, oder nicht? Wollte nur nen Hinweis auf ne mögliche Fehlerquelle geben, die manche nicht kennen. Normalerweise ist er bei ital. Sprint und Co. ein Schließer (http://www.vespa-t5.org/tip_bremslicht.shtml) und eben kein Öffner.

Poste doch mal den Schaltplan von der GL via vespa-archiv.de, dann kann man mehr sagen. Weiss leider nicht auswendig wofür das grüne Kabel da ist. Dann kann man auch anfangen, den Fehler einzugrenzen...

Bearbeitet von eye.dee

Hast du ihn jetzt ersetzt, oder nicht? Wollte nur nen Hinweis auf ne mögliche Fehlerquelle geben, die manche nicht kennen. Normalerweise ist er bei ital. Sprint und Co. ein Schließer (http://www.vespa-t5.org/tip_bremslicht.shtml) und eben kein Öffner.

Poste doch mal den Schaltplan von der GL via vespa-archiv.de, dann kann man mehr sagen. Weiss leider nicht auswendig wofür das grüne Kabel da ist. Dann kann man auch anfangen, den Fehler einzugrenzen...

sorry & verstanden. ich habe momentan einen schliesser drin und wenn ich mich recht erinnere, als ich sie in italien geholt habe (es sind mind 8 jahre her), hatte sie vielleicht sogar einen öffner, zumindest war der schalter grau, aber ich kann es nicht 100%ig bestätigen. meinst du der versuch lohnt sich? anbei jedenfalls der schaltplan...

post-4243-1186604180_thumb.jpg

Wenn das der passende Plan ist, brauchst du tatsächlich einen Öffner (der den (gewollten) Kurzschluß aufhebt).

....isser und wenn ihr recht habt, dann schuld euch beiden mindestens eine probefahrt :-D

melde mich in kürze mit dem ergebnis, kann aber auch 10 tage dauern weil ich übermorgen in den urlaub fliege.

1000 x dank!!!

post-4243-1186604887_thumb.jpg

Ja, meld dich mal wg. des Ergebnisses. Meine GL hat übrigens standardmäßig auch einen Öffner (grau) gehabt... Schöne Vespa hast du da übrigens, will meiner GL diesen Winter auch wieder den Originallack verpassen. :-D

danke für die blumen + den genialen tip, werde mal schauen was der tüv zum pav sagt aber erstmal geht die GL alleine zum tüv, pav kommt später. formel für den original lack hast du oder soll ich ihn dir schicken?

• 3 Wochen später...