Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Hab für meine Motororginale PX125Millenium nen PM Evolution bekommen.

Ich weiß wohl das er in Verbindung mit dem orginal Motor nicht wirklich Leistung sonder nur Lärm bringt, möchte ihn aber trotzdem fahren.

Kann mir jemand sagen ob ich Vergaser und oder Bedüsung ändern sollte / muß und wenn ja was zu machen wäre!?

Geschrieben (bearbeitet)

hauptdüse ca. 8-10 nummern größer (bei mir von 96 auf 104)

gemischschrabe 1/2 umdrehungen weiter raus!

so fahre ich mit ungedrosseltem scorpion auf orginalem motor ohne probleme

weißt fei schon das du den auspuff nur schwer eingetragen bekommst!!!!

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
hauptdüse ca. 8-10 nummern größer (bei mir von 96 auf 104)

gemischschrabe 1/2 umdrehungen weiter raus!

so fahre ich mit ungedrosseltem scorpion auf orginalem motor ohne probleme

weißt fei schon das du den auspuff nur schwer eingetragen bekommst!!!!

schwer is kein Ausdruck

hab beim TÜV nachgefragt für meine PX125 BJ98. Wollt mir auch nen PM Evo druntermachen. Dank dem BJ und mangelnder Papiere für den PM is eine Eintragung selbst mit Einzelabnahme nicht möglich (O-Ton Tüvchef)

Geschrieben

Das der "schwer" Einzutragen ist ist mir bekannt.

Aber der hat halt nix gekostet weil er ewig bei nem Kumpel rumlag und ich hab ne Kopie von nem Fahrzeugschein einer PX80 auf der er eingetragen ist.

Damit werde ich mein Glück mal versuchen... :-D

@ ElBarto666:

Hauptdüse reicht also, ich brauch keinen größeren Versager?

Geschrieben

schwer is kein Ausdruck

moin moin , ich denke mal mit einer BSAU nr auf dem dämpfer, und einer brief kopie sollte sich doch ein tüv finden lassen

der euren puff einträgt :-D

Geschrieben

nee nee, mit nem großen gaser ertränkst du den zylinder nur! geht ja trotzdem nciht mehr rein!

ja HD reicht also. und eben die gemischschraube ein wenig raus, ca 1/2 umdrehungen.

hab auch ne 102er und 106er düse probiert sowie mit orginaler schraube und 1 umdrehung raus. so lief er am besten! und die kerze ist seit ca. 1000km immernoch rehbraun!

moin moin , ich denke mal mit einer BSAU nr auf dem dämpfer, und einer brief kopie sollte sich doch ein tüv finden lassen der euren puff einträgt

selbst bei rita ist auspuffe eintragen schon schwer geworden --> O-Ton Prüfer: jetzt kommst du schon wieder mit so einem brüllrohr an!

gerade bei EZ 98 musst du ganz andere geräusch und abgaswerte erfüllen! ich würde lieber den auspuff verkaufen und mir für das geld nen scorpion holen! da hast du kein stress und garnix!! wenns gut läuft hast du sogar ncoh geld übrig weil die eintragung kostet dich ja auch noch ein wenig was, abgesehen vom stress weil du bestimmt nciht nur bei einem tüv aufschlagen musst!!