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1.ROSENHEIMER VESPATREFFEN 8.und 9.September


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War nett bei Euch ( Ausfahrt zum Kennenlernen der bayrischen Landschaft :-D ), und auch ein paar Gesichter der " GSF-Familie" wieder zum Zuordnen dabei...... :-D

Hoffe Ihr hattet noch einen laaaaaaangen, netten Abend gestern !!! :-D

Würd` mich freuen wenn`s nächstes Jahr auch klappen täte...ist dann sicher bei der optimalen Location & dem passenden Wetterverhältnissen ein Hit !!!! :-D

nice gretz

MG7 :-D

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...aber ihre strategie ging nicht auf...zurückgefallen auf rang 26 bei der ausfahrt- und das bei 12 teilnehmern :-D

ein riesen dankeschön an alle, die es trotz der wetterverhältnisse geschafft haben zu kommen (zum treffen :-D )

...gab wohl einige, die die 5 km aus rosenheim nicht geschafft haben :-D egal!!! nächstes jahr bei sonnenschein knacken wir die 1000 :-D:-D:-D

ach ja: einen megadank an unsere beiden österreichischen pk-fahrer die tatsächlich zu zweit auf einen pk50 9 stunden zum treffen gefahren sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hut und lampenschirm ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Dere ihr Rosenheimer!!

War echt super bei und mit euch, sind gut heimgekommen, nach ca. einer Stunde auf der Autobahn beim grösten Sauwetter ham wir uns bei Vöcklamarkt auf die B1 verzogen, nach kurzer Trockenpause gings dann bei teilweise Sonnenschein nach hause.

Aja übrigens 1 Stunde durchgehen 100-120 vollgas auf der Autobahn, grosses Lob an den 177er DR!

Vielleich sehn wir uns ja alle wieder in Altötting, bin noch am überlegen wo ich hinfahr.

Die Fotos sind super geworden :-D

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Dere ihr Rosenheimer!!

War echt super bei und mit euch, sind gut heimgekommen, nach ca. einer Stunde auf der Autobahn beim grösten Sauwetter ham wir uns bei Vöcklamarkt auf die B1 verzogen, nach kurzer Trockenpause gings dann bei teilweise Sonnenschein nach hause.

Aja übrigens 1 Stunde durchgehen 100-120 vollgas auf der Autobahn, grosses Lob an den 177er DR!

Vielleich sehn wir uns ja alle wieder in Altötting, bin noch am überlegen wo ich hinfahr.

Die Fotos sind super geworden :-D

würd mich auch echt freuen euch noch ein bischen was bebringen zu können-weißwurstessen, sprache... :-D

ja bitte unbedingt info, wo wir uns wieder treffen könnten!!!

denk daß bei altötting tom aus ush und mg7 sowie weitere dabei sein würden!

...und die 150er bring ich vorher noch zum laufen, gell ikarus???!

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würd mich auch echt freuen euch noch ein bischen was bebringen zu können-weißwurstessen, sprache... :-D

ja bitte unbedingt info, wo wir uns wieder treffen könnten!!!

denk daß bei altötting tom aus ush und mg7 sowie weitere dabei sein würden!

...und die 150er bring ich vorher noch zum laufen, gell ikarus???!

Zum Thema Sprache hab ich was lustiges für dich, schick mir deine mailadresse!!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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