Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW BUS T3, 1989 Wohnmobilzulassung, gute Ausstattung


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen geliebten T3.

Daten:

Bj 1989

112PS Benziner,Servo,5Gang

Tachostand 245000km, Austauschmotor mit 100000Km(kann ich allerdings nicht nachvollziehen, musste ich einfach mal glauben als ich den gekauft habe)

Tüv bis 04/08

Gute Reifen auf Originalalufelgen

Große Stoßstangen und Planken rundum

Garbe Gelb RAL 1021,Kadmiumgelb

Wohnmobilzulassung über 2.8t mit Stehhöhe 180cm

Festes Hochdach Surfline,sehr ähnlich Dehler

11 zu öffnende Fenster für gute Belüftung

Komplett Thermoverglast, alle zu öffnen außer Heckscheibe natürlich. Davon zwei Schiebefenster mit Moskitonetzen, ein Klappfenster

Komplette Küche(Westfalia/Elektrolux) mit Fließend Wasser, Spüle, 2Flammiger Herd, Kühlschrankmit Gefrierfach! Schrank für 2 5Kilo Gasflaschen

Aufbewahrungsbox für Chemietoilette "Porta Potti" inkl. der Chemietoilette

3Schlafplätze

Riesiges Staufach im Hochdach

Großes Staufach unter der Rücksitzbank

Hängeschrank(mit 3 Wege Boxensystem "Sinus Live") hinter den Vordersitzen im Hochdach

Rundum rote Gardinen,auch Vorne(blickdicht)

Scheinwerfer H4 eckig

Projekt ZWO Nebelscheinwerfer

Westfalia klapptisch mit vielen Kleinteilablagen und Dosenhaltern Beifahrerseite, dazu Schwanenhalsleuchte

Beleuchteter Kosmetikspiegel Beifahrerseite

Schwenktisch und Dosenhalter Westfalia am Küchenblock

MP3 Radio

Wasserfeste Markiese"Omnistor"

Glashubdach

Ausstellfenster vorne nachgerüstet

Pilotensitze mit Armlehnen, Beifahrer drehbar

Standheizung Gasbetrieben, nicht angeschlossen, da Zündung kaputt. Ansonsten soll sie gehen(lt. Vorbesitzer)

Bestimmt noch einiges mehr was mir grad nicht einfällt...

Insgesamt ist der Wagen sehr Zweckmäßig aufgebaut und funktionieren tut auch fast alles,wobei wir bei den Mängeln wären:

Servolenkung habe ich abgeklemmt,da die eine Hydraulikleitung durchgerostet ist,ansich funktioniert sie einwandfrei. Es gibt flexible Nachrüstschläuche für etwa 80?,die sich ganz leicht einbauen lassen(die alten können drin bleiben,der Tank braucht dazu nicht ausgebaut werden) Danach Keilriemen wieder auf die Servopumpe drauf und es läuft wieder. Oder man fährt wie ich ohne. In der stadt nen Krampf, auf Langstrecke überhaupt kein Problem.

Nebelscheinwerfer geht nur einer, und das auch nur Schwach. Vermute der braucht nuir neue Stecker, da bestimmt Gammelig. Habe nie nachgeschaut.

Hier und da Rost an den Pfalzen der Seitenteile und an dem ein oder anderm Fensterrahmen, typisch T3 halt,

Unterboden und tragende Teile gut! Hier und da mal nen Kratzer an der Stoßstange,nix dolles.

Fahrersitz: eine Armlehne ist ein wenig aufgescheuert.

Heckscheibe(Doppelverglast) hat innen ein Loch,was ja nicht schlimm ist,da doppelt. Da ist beim Kofferraumdeckel zuschlagen mal ne Schirmspitze durch:wacko:

Preis 2500?

Bei ernsthaftem Interesse schickt mir eure E-mailadresse, dann schick ich euch Bilder.

Standort nähe Hannover, Bus ist angemeldet und kann probegefahren werden!

Stefan

Weitere Fotos vom Innenraum folgen!

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das coole an der karre ist nicht nur die optik, sondern dass man damit auch ohne weiteres

cosas transportieren kann :-D

@stefan: sende mir die bilder zu und ich hänge sie an

gruss, müsli

Nicht nur Cosas. Jede Lammy oder Vespa passt, war ja auch immer als Begleitfahrzeug im Urlaub dabei! Das wird mir echt fehlen...

Fotos muss ich noch machen, habe aber grad so viel zu tun... Gleich wird meine(ehemalige) T5 abgeholt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Standheizung(Gasbetrieben) ist auch dabei, aber nicht angeschlossen, da die Zündung dafür nicht mehr funktioniert. Ansonsten soll sie laut Vorbesitzer funktionieren!

Ach ja, der Preis: 2500€

Verbrauch Autobahn bei Tempo 100 ca. 11 Liter

Der Wohnmobilausbau wurde durch eine Fachwerkstatt durchgeführt, Belege vorhanden! Ebenso wie sämtlich Schaltpläne, auch für nachträglich angebrachte Sachen wie Ventilator im Fahrgastbereich, Lampen etc..

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade nochmal editiert,da ich festgestellt habe,das der Fahrersitz garnicht augerissen ist wie ich geschrieben hatte, nur die Lehne ist ein wenig durchgescheuert. Kann man gut auf den Innenraumfotos erkennen,die ab heute Abend hier zu sehen sein werden.

Übrigens steht der Bus erst ab 9.9. zum verkauf,ich mach doch noch ein letztes mal :-D Urlaub damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bus steht erstmal nichtmehr zum verkauf,ich kann mich irgendwie nicht trennen. grad wieder 1000km abgerissen,und ich brauch ihn auch noch öfter in nächster Zeit. Aber im Frühjahr versuche ich das mit dem verkaufen nochmal...

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, daß Du Dich doch nicht von dem trennst...

...wenn Du a bisserl näher wohnen würdest...

hätt ich durchwegs zugeschlagen.

(Wenn er Ösi-papers hätt, was ja leider nicht der Fall ist...aber

ich mein halt nur...)

Viel Spaß...einfach noch mit dem gelben Pussy-Mobil!

:-D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information