Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich bin gerade etwas durcheinander wegen den ganzen clips, da mir vom SCK ständig nur Seegeringe geschickt werden, obwohl ich bei der Bestallung angebe (JA ICH SCHREIE! SOGAR), dass ich die nicht will, sondern die original DR clips.

Haben alle DR Clips nur eine Knick? Kenn ich zumindest nur so.

Welche Clips haben die Polini?

Die Piaggio haben ja immer die Seegeringe oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Die DR-clips und die Polini-clips sind aus rundem Stahl gefertigt. Also ist es Lachs ob nun ein G-clip mit einem Knick oder mit zwei (mit zwei Knicken kenne ich allerdings nur von Polini). Wichtig ist, dass du auf gar keinen Fall die eckigen Original-clips (siehe Bild) nimmst, weil die sich wieder lösen und dir dann den Zylinder inkl. Kolben ruinieren können.

post-19407-1186584405.jpg

Bearbeitet von z50j
Geschrieben

Sorry, ich muss mein vorheriges posting etwas eingrenzen... Gerade habe ich im Keller einen uralten DR Zylinder gefunden und der hatte flache Rillen am Kolbenbolzenloch. Demnach für die eckigen Sprengringe. Der Zylinder ist allerdings mindestens 10 Jahre alt (eher noch älter...). Heute brauchen die DRs alle die Runden G-clips.

Geschrieben

Mit Gemeinplätzen wie "Piaggio-Kolben brauchen eckige (=echte Seegeringe) Befestigungselemente für den Kolbenbolzen und XYZ brauchen runde ("Clips)", wäre ich sehr vorsichtig!

Besser ist es, sich die Aufnahmenut im Kolben (der ohnehin meist von ASSO stammt) mit einer Lupe genau anzusehen und danach seine Entscheidung "runde oder eckige " zu teffen...

:-D bobcat

Geschrieben

Nö, wieso vorsichtig sein? Ich habe dieses und letztes Jahr bestimmt 10 verschiedene NEUE DR Zylinder in der Hand gehabt und ausnahmslos alle brauchten runde clips. Nur eben dieser uralte DR aus meiner Muusecke im Keller braucht eckige clips. Aber stimmt schon, ein genauer Blick auf den Kolben reicht aus um zu erkennen welche clips nötig sind.

Geschrieben

Freu Dich. Die sind mit der Spitzzange leichter zu montieren/demontieren.

Hauptsache, der Querschnitt und der Durchmesser stimmen.