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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was ist so eine echte Innocenti LIS 125 BJ 67 eigentlich wert?

Fahrzeug hat orig. Motor und fährt. Lack ist gut aber keine orig. LIS Farbe (dunkelblaumetallic). Alle Anbauteile orig. Innocenti bzw. Casa Lambretta. Seitenhauben haben einige kleinere, kaum merkbare Dellen und die Floorboards sind nicht mehr ganz gerade.

Matt

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben
Das, was ein Käufer zu zahlen bereit ist.

deine antwort war ja klar! :-D

ich habe einen roller in dem zustand angeboten bekommen. Fotos folgen, wenn ich sie vom verkäufer habe.

es gibt ja diese tabelle im LCGB, aber die Preise sind eben typisch britisch.

Man möchte ja auch nicht über dem aktuellen Wert kaufen ...

matt

Geschrieben (bearbeitet)
Man möchte ja auch nicht über dem aktuellen Wert kaufen ...

matt

Aber genau den gibt es halt nicht!

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Es soll Leute geben die für sowas über 1500Steine auf den Tisch des Hauses legen würden, anderen ist sowas höchsten 600 wert . . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
deine antwort war ja klar! :-D

Was für eine Antwort erwartest Du denn ? 865.- ?uro plus Steuer oder was ?

Man möchte ja auch nicht über dem aktuellen Wert kaufen ...

Wenn die Kiste noch ab Werk verkauft werden würde, gäbe es einen aktuellen Wert.

Das Möppel das Du kaufen möchtest ist ein Liebhaberfahrzeug.

Also mußt Du Dir klar darüber werden, was Dir die Liebhaberei wert ist.

Was ist die Kiste wert 1

Was ist die Kiste wert 2

Geschrieben
Es soll Leute geben die für sowas über 1500Steine auf den Tisch des Hauses legen würden, anderen ist sowas höchsten 600 wert . . . .

kann mir zwar kaum vorstellen, daß ein orig. LIS in einem guten Zustand inkl. Papiere in D, Ö um 600,- über den Tresen geht (alleine, wenn ich mir vergleichbare Angebote bei div. Händlern in D/ A ansehe, so liegen diese zw. 1.300 u. 3.000 EUR), aber das ist halt mal eine Bandbreite.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
kann mir zwar kaum vorstellen, daß ein orig. LIS in einem guten Zustand inkl. Papiere in D, Ö um 600,- über den Tresen geht (alleine, wenn ich mir vergleichbare Angebote bei div. Händlern in D/ A ansehe, so liegen diese zw. 1.300 u. 3.000 EUR), aber das ist halt mal eine Bandbreite.

Danke!

Na dann haste ja schon gewusst was auf dich zukommen kann.

Eindeutiger Minuspunkt, neuer Lack. Dann is es nämlich ne 08/15 LIS. Schöner O-Lack is was anderes.

Ich würde wenn die Kiste ohne Zicken läuft und deutsche Papiere hat um die 1500 hinlegen, so sie mir denn gefallen würde.

kann mir zwar kaum vorstellen, daß ein orig. LIS in einem guten Zustand inkl. Papiere in D, Ö um 600,- über den Tresen geht

Ich wüsste da jetzt von so ner Transaktion, is noch gar nicht soooo lange her, allerdings auch kein O-Lack.

Es ist und bleibt ne 125er, die zieht die Butter nicht vom Brot. Wenn du damit im heutigen Verkehr mit schwimmen willst kommst du um etwas mehr Hubraum kaum rum -> Kosten.

- meine Meinung

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Es ist und bleibt ne 125er, die zieht die Butter nicht vom Brot.

Stimmt, ist aber hierzulande besser unter´s Volk zu bringen als eine 150er, weil mit erweitertem Autoführerschein zu fahren.

Geschrieben
Stimmt, ist aber hierzulande besser unter´s Volk zu bringen als eine 150er, weil mit erweitertem Autoführerschein zu fahren.

ja, und dann kommt noch dazu, dass es sich um ösiland handelt!

also eine lis mit papieren wenn auch fehlrestauriert darf hier gut und gerne 2500eur kosten.

Geschrieben

Dann aber wohl auch in deutlich anderem Zustand (Stichwort Original). Wenn ich da nur an die LIS von Sqooter denke, die anscheinend nicht weggeht, in Österreich typisiert ist und Originallack hat, kann die These von 2500 Euro wohl nicht so einfach anzuwenden sein.

Geschrieben
Wenn ich da nur an die LIS von Sqooter denke, die anscheinend nicht weggeht, in Österreich typisiert ist und Originallack hat, kann die These von 2500 Euro wohl nicht so einfach anzuwenden sein.

Der ÖstHerreicher kauft halt nicht gern beim Händler, denn da fühlt er sich abgezockt.

Lieber privat einen abgeratterten Schlurren um einen Tausender erstehen und dann nochmal Minimum zwei Scheine reingesteckt bis die Kiste das erste Mal hustet, da fühlt man sich doch gleich viel besser :-D

Geschrieben
Dann aber wohl auch in deutlich anderem Zustand (Stichwort Original). Wenn ich da nur an die LIS von Sqooter denke, die anscheinend nicht weggeht, in Österreich typisiert ist und Originallack hat, kann die These von 2500 Euro wohl nicht so einfach anzuwenden sein.

sorry, ich hab 125er lis gemeint, die vom sqooter ist ja eine 150er (du meinst eh die silberne?).

wer keinen führerschein hat muss mehr bezahlen. 150er gibts billiger.

du kannst hier für eine passable 125er li3 gleichviel od. mehr verlangen als für eine sx150 (wenns nicht grad eine apfelgrüne ist), leider...

Geschrieben
Man möchte ja auch nicht über dem aktuellen Wert kaufen ...

Mal ganz im Ernst: Schau doch mal den aktuellen Wert in Schwacke nach. Mehr als den Metallschrott-Kilo Preis würde ich da nicht erwarten.

Und ideelle Werte sind doch niemals nachvollziehbar. Leider.

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