Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nun endlich das offizielle Topic zum diesjährigen Jubiläums-Rennen - inkl. Flyer.

Neuerung:

  • Onlinenennung ab 6.9.2007 / 20 Uhr freigeschaltet!
  • Informationen zum Nighter/Rennen seit dem 18.9.2007 eingestellt.

flyer2007_small.jpg

Weitere Details, Rahmenprogramm, Spekulationen, Online-Nennung, auf unserer Webseite.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Nun endlich das offizielle Topic zum diesjährigen Jubiläums-Rennen - inkl. Flyer:

flyer2007_small.jpg

Weitere Details, Rahmenprogramm, Spekulationen, Online-Nennung, usw. demnächst auf unserer Webseite.

Gruß

Claudio.

:-D:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und ich diesmal leider nicht, da ich beruflich im Ausland bin und erst am 7. Oktober zurück komme.

Sehr schade, auf diese Veranstaltung hatte ich mich besonders gefreut - insbesondere, weil es mal mit Abendprogramm ( :-D ) ist.

Geschrieben
und ich diesmal leider nicht, da ich beruflich im Ausland bin und erst am 7. Oktober zurück komme.

Sehr schade, auf diese Veranstaltung hatte ich mich besonders gefreut - insbesondere, weil es mal mit Abendprogramm ( :-D ) ist.

..... :-D ...ich habe extra noch 2,3 Pferde gayfunden.. :-D

Geschrieben

Und ich kann leider nicht... :-D Meine Oma feiert am gleichen Tag den 90.ten und mir fällt keine plausible Erklärung ein um mich zu drücken, schöner Mist. :-D

Geschrieben

Jaklar, da bin ich dabei :-D,

(aber unterteilt doch nochmal die Smallframeklasse in Lang und Kurzhub :-D:-D:-D )

*duckundweg*

Geschrieben
Ab wann ist denn die Anreise erlaubt? Oder anders, darf man am Dienstag nachmittag/abends vor Ort testen?

Was willst DU testen. Das Fassungsvermögen Deines Magens, Deine neuen Tanzschuhe, Deinen neuen Schlafsack, Freundin...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und ich kann leider nicht... :-D Meine Oma feiert am gleichen Tag den 90.ten und mir fällt keine plausible Erklärung ein um mich zu drücken, schöner Mist. :-D

sieh's mal so: wer weiß, wieviele geburtstage du noch mit ihr gemeinsam feiern kannst :-D QM's sind ja öfter mal... :-D

Meine oma hab ich freitag beerdigen müssen... :-D

P.S.: ich werd kommen...

Bearbeitet von Isa
Geschrieben (bearbeitet)

werd wohl auch da sein und mal wieder mein glück in der otuningklasse versuchen - wär ja mal schön wenn der roller dieses mal ohne probleme läuft

nen 139er wird wohl auch am start sein - mal schauen wie der sich gegen die 177er usw schlägt :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
sieh's mal so: wer weiß, wieviele geburtstage du noch mit ihr gemeinsam feiern kannst :-D QM's sind ja öfter mal... :-D

Meine oma hab ich freitag beerdigen müssen... :-D

P.S.: ich werd kommen...

Das tut mir leid... :-D Bei mir ist das allerdings etwas anders gelagert, nichts von wegen Lieblingsoma/enkelin. Mal schauen, vielleicht kann ich ne kleine Feier vorab organisieren, ich würde verdammt gerne mitfahren :-D:-D

Geschrieben
Das tut mir leid... :-D Bei mir ist das allerdings etwas anders gelagert, nichts von wegen Lieblingsoma/enkelin. Mal schauen, vielleicht kann ich ne kleine Feier vorab organisieren, ich würde verdammt gerne mitfahren :-D:-D

dank dir.

na dann, drück ich die daumen, dass du's vielleicht ja doch schaffst! :-D bis dahin! :-D

Geschrieben
na dann, drück ich die daumen, dass du's vielleicht ja doch schaffst! :-D bis dahin! :-D

Danke, ich versuch mein Bestes :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

... Fragen werden demnächst, vielleicht auch von selbst (FAQ), beantwortet.

Die Onlinenennung wird am morgigen Donnerstag um 20.00 Uhr freigeschaltet! Ablauf wie im letzten Jahr.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung