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15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


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Geschrieben

Mein Kumpel Olli hat sich mit seiner 200er auch ma für die Ori-Klasse genannt. Wenn er schon den Wheelie-Pokal aus Peine an mich abtreten musste, will er's hier ma probieren! :-D

,..pennah!

Geschrieben

Was ich leider nicht verstehe, und auch viele andere nicht: Warum gibts ne Automatik klasse?? Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das die 5-6 Automaten aus der Umgebung von Bremen kommen...mehr nicht! Und ausserdem hat es keinen der Zuschauer wirklich interressiert, wie die Jungs während der Fahrt ihre Hausaufgaben auf ihren Kisten machen.....ausserdem war doch erst Tupperwaretreffen :-D ............

Geschrieben
Was ich leider nicht verstehe, und auch viele andere nicht: Warum gibts ne Automatik klasse?? Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das die 5-6 Automaten aus der Umgebung von Bremen kommen...mehr nicht! Und ausserdem hat es keinen der Zuschauer wirklich interressiert, wie die Jungs während der Fahrt ihre Hausaufgaben auf ihren Kisten machen.....ausserdem war doch erst Tupperwaretreffen :-D ............

Packt die doch wieder ans Ende! Obwohl, das ist auch Quälerei für diejenigen, die bis zur Siegerehrung dableiben müssen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@BFC

doch wohl hoffentlich "bis 200ccm" Klasse, oder?

bin gespannt!

Na klar, 200er is doof... :-D:-D

Bezahlt hab ick heute morgen auch schon...

Ich sehe gerade: 7 Fahrer haben in "unserer" Klasse gemeldet...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Werde die Organisation mit dem Timing im Auge behalten.

Fand es letztes Jahr sehr gut das die Automatics zum schluss gefahren sind.

Sollte das dieses Jahr wieder so sein - werde ich kommen und die Fahrer anfeuern.

Andersrum bin ich raus, da ich Abends noch arbeiten muss und ich nicht wegen Automatics komme.

Ich bin zwar jetzt nicht die Allgemeinheit - doch diese freut sich über Informationen.

Gruß Tobi

Oder die Automatenklasse weglassen. Bzw Startbedingung ist, das der Fahrer auch einen Schaltroller bewegt + sein eigen nennt oder so....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

mal ganz davon ab, daß ich natürlich in der Automatenklasse starte :-D

meinste nicht daß es ein bischen sinnlos ist über die Nicht/Teilnahme von Automaten zu diskutieren wenn die Organisation abgeschlossen und die Nennung für Automaten möglich ist? :-D

Ich kann mir vorstellen, daß es für den Großteil der Anwesenden interessanter ist, wenn erst die Automaten ihr Ding fertig machen und dann die Schalter fahren, denn so können die, die keinen Bock auf Automaten haben entweder später kommen oder sich die Zeit am Prüfstand/Bierzelt vertreiben bis es los geht und müssen nicht zwischendurch warten bis die Automaten fertig sind und es endlich zum best of all über geht.

Ich persönlich plädiere auf jeden Fall dafür die Automaten nicht in der best of all starten zu lassen, denn ein Schalter muss ja auch noch fahrtechnisch gut bewegt , ein Automat nur rechtzeitig losgefahren werden. :-D

Geschrieben

Hört sich plausiebel an.

War auch vielleicht etwas zu egoistisch von mir.... :-D

Eine Zeitplanung für die Gäste ist trotzdem von mir sehr gewünscht, da ich so oder so nicht alles miterleben kann.

Gerne hätte ich auch noch ne mobile Tribüne Typ Bravo 122 für ne schmale Mark angeboten, aber die sind alle in Münster auf nem Radrennen im Einsatz.

Gutes Wetter hab ich bestellt.

Tobi

Geschrieben

Warum ist mein Name in der Liste blau???
Status genannt und gezahlt, Starterplatz über Qualifikation
steht auf der seite mit den starterlisten. du fährst zusammen mit den anderen blauen um den 16. und letzten platz im starterfeld.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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