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15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


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Geschrieben

Mein Kumpel Olli hat sich mit seiner 200er auch ma für die Ori-Klasse genannt. Wenn er schon den Wheelie-Pokal aus Peine an mich abtreten musste, will er's hier ma probieren! :-D

,..pennah!

Geschrieben

Was ich leider nicht verstehe, und auch viele andere nicht: Warum gibts ne Automatik klasse?? Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das die 5-6 Automaten aus der Umgebung von Bremen kommen...mehr nicht! Und ausserdem hat es keinen der Zuschauer wirklich interressiert, wie die Jungs während der Fahrt ihre Hausaufgaben auf ihren Kisten machen.....ausserdem war doch erst Tupperwaretreffen :-D ............

Geschrieben
Was ich leider nicht verstehe, und auch viele andere nicht: Warum gibts ne Automatik klasse?? Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das die 5-6 Automaten aus der Umgebung von Bremen kommen...mehr nicht! Und ausserdem hat es keinen der Zuschauer wirklich interressiert, wie die Jungs während der Fahrt ihre Hausaufgaben auf ihren Kisten machen.....ausserdem war doch erst Tupperwaretreffen :-D ............

Packt die doch wieder ans Ende! Obwohl, das ist auch Quälerei für diejenigen, die bis zur Siegerehrung dableiben müssen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@BFC

doch wohl hoffentlich "bis 200ccm" Klasse, oder?

bin gespannt!

Na klar, 200er is doof... :-D:-D

Bezahlt hab ick heute morgen auch schon...

Ich sehe gerade: 7 Fahrer haben in "unserer" Klasse gemeldet...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Werde die Organisation mit dem Timing im Auge behalten.

Fand es letztes Jahr sehr gut das die Automatics zum schluss gefahren sind.

Sollte das dieses Jahr wieder so sein - werde ich kommen und die Fahrer anfeuern.

Andersrum bin ich raus, da ich Abends noch arbeiten muss und ich nicht wegen Automatics komme.

Ich bin zwar jetzt nicht die Allgemeinheit - doch diese freut sich über Informationen.

Gruß Tobi

Oder die Automatenklasse weglassen. Bzw Startbedingung ist, das der Fahrer auch einen Schaltroller bewegt + sein eigen nennt oder so....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

mal ganz davon ab, daß ich natürlich in der Automatenklasse starte :-D

meinste nicht daß es ein bischen sinnlos ist über die Nicht/Teilnahme von Automaten zu diskutieren wenn die Organisation abgeschlossen und die Nennung für Automaten möglich ist? :-D

Ich kann mir vorstellen, daß es für den Großteil der Anwesenden interessanter ist, wenn erst die Automaten ihr Ding fertig machen und dann die Schalter fahren, denn so können die, die keinen Bock auf Automaten haben entweder später kommen oder sich die Zeit am Prüfstand/Bierzelt vertreiben bis es los geht und müssen nicht zwischendurch warten bis die Automaten fertig sind und es endlich zum best of all über geht.

Ich persönlich plädiere auf jeden Fall dafür die Automaten nicht in der best of all starten zu lassen, denn ein Schalter muss ja auch noch fahrtechnisch gut bewegt , ein Automat nur rechtzeitig losgefahren werden. :-D

Geschrieben

Hört sich plausiebel an.

War auch vielleicht etwas zu egoistisch von mir.... :-D

Eine Zeitplanung für die Gäste ist trotzdem von mir sehr gewünscht, da ich so oder so nicht alles miterleben kann.

Gerne hätte ich auch noch ne mobile Tribüne Typ Bravo 122 für ne schmale Mark angeboten, aber die sind alle in Münster auf nem Radrennen im Einsatz.

Gutes Wetter hab ich bestellt.

Tobi

Geschrieben

Warum ist mein Name in der Liste blau???
Status genannt und gezahlt, Starterplatz über Qualifikation
steht auf der seite mit den starterlisten. du fährst zusammen mit den anderen blauen um den 16. und letzten platz im starterfeld.

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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