Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Olli, sehr schoen, endlich auch mal Videos der LFs. Leider ist Nr. 17 nicht vom Finale. Hast du das vielleicht noch irgendwo?

Moin Jesco,

jetzt wo Du es sagst, beim Largeframe Finallauf war es schon zu dunkel für meine Kamera...

Sorry, mehr Videos habe ich leider nicht.

Gruß Olli

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bei euch im norden daugts ma :-D

nette leute, super verantstaltung und ne extraportion adrenalin.

weiter so :-D

besonderen dank an:

jannek fürs pilotieren des renntransporters,

julia fürs "händchen"halten vor dem ersten rennen

gerhard, für das gertax fahren lassen :-D

und die anderen sf horste am start :-D

lg aus münchen

vom "gespannten bogen"

Geschrieben
bei euch im norden daugts ma :-D

nette leute, super verantstaltung und ne extraportion adrenalin.

weiter so :-D

besonderen dank an:

jannek fürs pilotieren des renntransporters,

julia fürs "händchen"halten vor dem ersten rennen

gerhard, für das gertax fahren lassen :-D

und die anderen sf horste am start :-D

lg aus münchen

vom "gespannten bogen"

Ich wär auch mal gern gegen dich gefahren.

Vieleicht wirds ja mal in Stockach was. :-D

Geschrieben

jo, bin ja jetzt mit dem studium fertig und hab in zukunft hoffentlich auch immer zeit zum qm fahren.

wobei das mulmige gefühl bis zum ersten rennen echt grausam ist :-D umso schöner isses dann wenn man gegen ein vertrautes gesicht fahren darf.

dieses jahr stockach hab ich abgekackt... hatte so carbonbeläge drin, aber mit denen konnte ich nicht wirklich schnell starten.

jetzt erstmal übern winter den falc aufhorsten.

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Minusschrauber, SUPER Veranstaltung!!! :-D:-D

Mich würde ineressieren wie die Geschichte mit dem Plaste Kasper im roten Schumi möchtegern Outfit ausgeht, lasse mich auch für Russian Inkasso engagieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, die originale T5 mit Fichtltrimm war am Start immer recht weit in der Luft, aber hinten raus trotzdem arg schnell :-D

- schönes Fahrzeug (kein Fahrrad)!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
julia fürs "händchen"halten vor dem ersten rennen

Wir Nervenbündel müssen zusammenhalten... :-D Dafür will ich aber auch das erste Kind :-D:-D

Geschrieben

Wie siehts denn eigentlich mit der Fahrerauswertung und den Zeiten aus? :-D Keinen Streß, wollt nur ma fragen. :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Jungs!

Tja...., wäre sehr gerne dabei gewesen......, Wetter war ja auch voll auf Eurer Seite..., und auf den Nighter hatte ich mich auch schon gefreut....

Leider mußte meine Kleine ins Krankenhaus..... :-D

(Ihr wäre es anders sicher auch lieber gewesen! :-D )

Naja...., alles ist gut!

See you!

Kai

Bearbeitet von Träumer
Geschrieben

Meines Wissens ging die Zeitmessung bei den 200ern nur auf der rechten Bahn, aber immerhin...

Auf der linken Bahn wurde währenddessen von nem Freund von mir die Traumzeit von gut 3 Sekunden in den Asphalt gebrannt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

der spacko wog sicherlich keine 106kg. vielleicht seine freundin? :-D die mit schnauzbart im bollernden golf2...

Bearbeitet von oli-san

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information