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Geschrieben (bearbeitet)

Schaut mal bitte auf das Bild.

Was würdet ihr da unternehmen.

Ich bin gerade dabei den kompletten Ansaugtrakt zu checken.

Aber dieser Bolzen da macht mir doch etwas Kopfzerbrechen.

Der dürfte doch eigentlich gar nicht in diese Richtung abstehen.

Er liess sich wohl mnicht in die Limahälfte bringen und ist nun zur Kulu hin rausgedrückt worden.

Was tun?

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Ich sehe da nicht so das Problem bei Dir?

Auf der Limaseite steckt der Kopf vom Bolzen, auf der Kuluseite wird die Mutter verschraubt. So gehört das.

Oder was stimmt jetzt nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal bitte noch einmal auf dieses Bild.

Der Bolzen sollte gar nicht herausgucken.

Er stackt aber gar nicht in der Limahälfte.

Die Distanz, die er in der Limahälfte stecken sollte, ist er nun zur Kulu hinausgedrückt.

Ausserdem ist es nicht der bronzefarbene Bolzen, den ich sonst von den Motoren her kenne.

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben
Ich sehe da nicht so das Problem bei Dir?

Auf der Limaseite steckt der Kopf vom Bolzen, auf der Kuluseite wird die Mutter verschraubt. So gehört das.

Oder was stimmt jetzt nicht?

Ne ich glaub er meint den Bolzen zur Arritierung der Motorhälften, der bei ihm nur in der Kulu-Hälfte steckt.

Sieht in der Tat komisch aus, aber wenns noch Dicht ist würd ich mir keine großen Gedanken machen.

Evtl. kannst du ja versuchen den Bolzen wieder Richtung Lima-Hälfte zu klopfen.

Geschrieben

Sorry, ich dachte Du meinst einen schraubbaren Bolzen.

Ob der Zentrierbolzen da bei Dir noch der originale ist oder nicht, kann ich anhand der Fotos nicht beurteilen.

Ich würde das Motorgehäuse im verschraubten Zustand dort erhitzen, dann mit einer ordentlichen Rohrzange (nötigenfalls Schraubstock) den Bolzen vorsichtig wieder in seinen normalen Sitz ziehen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

verstehe das problem jetzt auch nicht so ganz. bolzen durchschlagen und wieder reinhauen bzw. nen neuen kaufen wenn der nicht passt... :-D

edith sacht: zu langsam!

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Wir verstehen uns :)

Haste das schon mal so gemacht?

Werde dann noch etwas Caramba nehmen damits besser flutscht

Sorry, ich dachte Du meinst einen schraubbaren Bolzen.

Ob der Zentrierbolzen da bei Dir noch der originale ist oder nicht, kann ich anhand der Fotos nicht beurteilen.

Ich würde das Motorgehäuse im verschraubten Zustand dort erhitzen, dann mit einer ordentlichen Rohrzange (nötigenfalls Schraubstock) den Bolzen vorsichtig wieder in seinen normalen Sitz ziehen.

Gruß

Geschrieben

Oder vlt. doch lieber zuerst alle Motorbolzenschrauben lösen und dann erst hineindrücken?

Meine nur, damit es da keine Spannungen an der Stelle gibt.

Muss ja nen Grund haben dass der nicht reingegangen ist.

Geschrieben
Wir verstehen uns :)

Haste das schon mal so gemacht?

Nein, hatte das Problem noch nicht, so würde ich es aber machen.

Klingt materialschonend und erfolgversprechend :-D

Ansonsten stimme ich dem Praktikanten zu das das kein wirklich großes Problem ist, sollte auch ohne absolut dicht sein.

Aber probiers mal!

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