Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2x Motorgehäse PX 125


Rakete

Empfohlene Beiträge

Habe einmal ein ganz originales PX 125er Motorgehäuse VNLM3M,ist bis zuletzt prima mit Drehschieber gelaufen-Dichtfläche ist etwas riefig-Blowback war allerdings nicht zu verzeichnen(ich weiß nicht wie glatt die sonst so aussehen).

Dichflächen;Gewinde alles gut.

Von dem Kurbelgehäusezentriering fehlt(wie so oft)etwas-was natürlich kein großes Manko ist.

Preis 45,-Oiro.

Das andere scheint ein aufgefrästes 80er-Gehäuse zu sein-da V8X1M;Drehschieberdichtfläche ebenfalls tauglich;ist an sinnvollen Stellen(Überströmer)aufgeschweit;leicht gefräst am Einlass und Überströmern-aber so zart das man noch alle Möglichkeiten hat.

Fehlt auch ne kleine Ecke des KWG-Zentrierringes.

Preis 55,- Oiro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galube der Zweitakter wollte nur eines nehmen.

Ich habe aber zwei.

Würde ich gerne zusammen verkaufen-und nur hier und jetzt für 90,-incl.Porto in der BRD.

Geäusezentrierung ist vermutlich falsch ausgedrückt-meine den erhabenen Steg in der großen Motorhälfte umlaufend um das Kurbelgehäuse.

Stimmt-der zentriert nicht-sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galube der Zweitakter wollte nur eines nehmen.

Ich habe aber zwei.

Würde ich gerne zusammen verkaufen-und nur hier und jetzt für 90,-incl.Porto in der BRD.

Geäusezentrierung ist vermutlich falsch ausgedrückt-meine den erhabenen Steg in der großen Motorhälfte umlaufend um das Kurbelgehäuse.

Stimmt-der zentriert nicht-sorry.

PM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information