Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warum gibts meine Fahrgestellnummer nicht?

Empfohlene Beiträge

Ich finde hier im Netz wirklich gar nix drüber. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das herausfinde was es fürn Baujahr ist!? Weil ich ne deutsche Zulassung benötige und es sind auch keine alten Papiere vorhanden.

Kann das sein das im Vespa-Archiv nur die deutschen drin sind? Die fangen nämlich mit V5A1T... an und meine mit V5T1T...

Ich weiß wirklich nicht was das soll :-D , oder spielt das bei den "Blaumänteln" keine Rolle?

Alex

V5T1T an 'ner Fuffi gab's nicht. Bin ich mir relativ sicher. Mach mal'n Bild von der Nummer (von dem Präfix reicht).

Edith vermutet, daß der linke schräge Strich vom A (aus V5A1T) schlecht eingeprägt oder angegammelt ist.

Hm, das mit dem A zum T kann gut sein! Das kann man sowieso äußerst schlecht lesen, weiß nicht ob man das auf nem Foto erkennt! Aber ich mach morgen trotzdem mal eins, dann könnt ihrs euch mal anschaun.

Schonmal Danke.

Alex

Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab jetzt geschliffen wie´n blöder und es ist wirklich ein viertel A! Ist aber wirklich äußerst schlecht reingeschlagen. Ich hoffe nur das der TÜVmann mir das abnimmt. Und wie bekomme ich jetzt raus was genau das für ein Baujahr ist, weil da stehen ja nur Zeitangaben von 63-????

Alex

Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab jetzt geschliffen wie´n blöder und es ist wirklich ein viertel A! Ist aber wirklich äußerst schlecht reingeschlagen. Ich hoffe nur das der TÜVmann mir das abnimmt. Und wie bekomme ich jetzt raus was genau das für ein Baujahr ist, weil da stehen ja nur Zeitangaben von 63-????

Alex

Mit Schleifen machst Dus nur schlimmer, weil Du Material neben den eingeschlagenen Ziffern wegnimmst!

Kratz da mit nem Schraubenzieher, ist besser (wenns noch nicht zu spät ist).

Gruß

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du keine Erstserie hast, dann isses ne 66er, bis 65 wurde die Erstserie gebaut, ab 67 gabs 10 Zoll. Verbessert mich bitte wenn ich daneben lieg.

9 oder 10 Zoll ist nicht abhängig von Baujahren, sondern ob sie für den ital. oder den dt. Markt gebaut wurde.

Gruß

Alex

Bei scooterhelp.com kannste Deine komplette Nummer eingeben und bekommst dann auch das richtige Baujahr ausgespuckt...