Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 50 Xl wurde 1 Jahr lang gesucht und auch gefunden ABER!

Bobcamichael

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin echt traurig mir wurde vor einen Jahr meine Vespa Pk50xl Bj.85 Geklaut .

Sie wurde bei einer Hausdurchsuchung im Garten gefunden .

Ich bin echt frustriert da ist nix mehr dran was dran war und das war eigentlich eine Menge .

ich weiss echt nicht was die damit gemacht.

Aber macht euch selbst ein Bild davon und sagt mir was ich jetzt machen soll Neuaufbau oder schrott .

Hier mal ein paar Bilder .

04-08-07_1419.jpg

04-08-07_1418.jpg

04-08-07_1417.jpg

:-D:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky::cheers::wacko:

:blink::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

das ist doch echt scheisse von solchen Leuten ich hoffe das die im Knast kommen

Bearbeitet von Bobcamichael

Naja schon scheisse, aber sieh´s mal so - besser so wieder zurückbekommen als gar nicht, oder?

Und zum Glück wars ja auch nur ne PK.

Wenn die technisch noch halbwegs fit ist würde ich eine schnelle Ratte draus machen.

Hast Du damals schon von der Versicherung kassiert?

Gruß

Und zum Glück wars ja auch nur ne PK.

Gruß

Ganz tolles Statement, Klasse. :-D Und wenn´s ein Scheißdamenfahrrad gewesen wär, wärs genauso kacke !

Mir ham´se meine PX auch schon bis zum Tod zerritten, der Sheriff meinte: "Naja, war doch nur ein alter Roller..."

Ja, Knast oder aufknüpfen, das wären die zwei Alternativen für solche :-D !

Von mir erst mal Beileid und Glückwunsch zugleich ! Ähm,... AUFBAUEN ! :-D

War ja klar das sowas wieder kommt.

Ich hab ja auch geschrieben "schon scheisse".

Und wenn man eine PK50XL im Verhältnis zu z.B. einer V50 sieht und nicht zu einem schrabbeligen Damenrad, dann ist es eben "nur ne PK".

Was aber nicht bedeutet dass ich hier Rollerdiebstahl oder -beschädigung verherrliche, ich habe halt nur schon schlimmere Sachen mitbekommen/gelesen.

Also nochmal: Trotzdem scheisse, aber besser so aufgetaucht als gar nicht!

:-D

Kein Thema, paßt schon ! :-D Is halt irgendwie schade, daß die PK so verkannt wird. Ist zwar nich´ der schönste Roller,

trotzdem ´ne Blechvespe. Und in 10 oder 20 Jahren, wenn´s keine mehr gibt...

V50, PX u.ä. waren früher ja auch nur "Verbrauchsfahrzeuge" und erlangten ihren Kultstatus erst über die Jahre.

Anyway, Blech rulez ! :-D

Dank an alle für die Anteilnahme

Sie war mal einen richtige Rensau 133 Kopf dicker Gaser andere Kurbelwelle kommt ja sonst nix raus , nen schönen auspuff von down&forward

und noch viele sachen mehr selbst meine Gfk sitzbank haben die gemopst . :-D

Nun zum Thema ist ja nur eine PK Das dingen ist aus blech und schon 20 jahre alt ein altes schätzchen halt hab es von meiner Cousine geschenkt bekommen . Da die wespe eine Grosse Famiele ist so wie Meine soll mann nicht so reden . ES IST KEIN REISSKOCHER son ymakotokakta scheiiss wo die 16 jährigen mit rumstottern .Nix gegen die roller aber ein Roller muss aus Blech oder aus holz sein .letzteres eher für Kleinkinder :-D

Aber die nacht hat mir vieleicht ein geschenk gemacht ich kann so wie es aussieht eine v50 haben muss ich zwar bis ins tieftse sauerland fahren aber egal soll 300 euronen Kosten und die substanz soll super sein ist schon 75er Zili drauf und fährt auch noch laut verkäufer werd sie mir am samstag angucken mal sehen

Wenn das klapt dann bekommt meine frau die PK ich muss dazu sagen sie hat mir damals mit geholfen sie wieder aufzubauen . der schreck sitzt auch bei ihr tief

wenn einer von euch noch teile hat und die günstig abzugeben sind meldet euch wäre echt super wie ihr seht fehlt ja alles außer den reifen

Naja den typen haben die und alles andere auch aber das prob was die cops und mein anwalt so sehn habe ich keine chance mehr an die sachen dran zu kommen das war eine wie soll ich ohne jetzt irgendjemanden zu beleidigen sagen das war eine zigeuner famiele und da läuft alles aus tausenden von händen in andere hände. Also gar nix überhaupt nix zu machen . und ich weiss auch nicht wie die regeln bei Ebay sind ich mein verkauft ist verkauft .

Ist zwar alles schit aber ich hoffe auf den samstag der hat mir gesagt der hat auch andere teile die sogar von der Pk sein können Das gibt Hoffnung

"Verkauft ist verkauft" stimmt imho so nicht- wenn jemand kein Eigentum erlangt hat, kann er es auch nicht übertragen. Wenn ich das mal richtig erinnere, bist du also im Zweifel wenn du es beweisen kannst immer noch der Eigentümer und kannst bei den aktuellen Besitzern deine Ansprüche ohne Gegenleistung anmelden- aber hier gibts glaub ich auch einige Juristen im Forum- lass dich da mal eher von denen schlau machen....

An gestohlenen Dingen kann man KEIN Eigentum erlangen. Es gibt genug Beispiele von Leuten,

die einen "günstigen" Gebrauchtwagen, z. B. auch im Inet, erstanden haben und dann von

Fahndern der Polizei oder Versicherung plötzlich darüber aufgekärt wurden, dass sie da Diebesgut,

wenn auch vielleicht mit "frischen" Papieren, in der Garage stehen hatten. Und wumms waren

sie beides los, Auto und Geld. Man kann zwar zivilrechtlich gegen die Verkäufer vorgehen, nur

was bringt Dir das, wenn da nix zu holen ist. Hast höchstens noch mehr Kosten am Hals.

Gem. § 935 BGB bist Du immer noch Eigentümer der PK, da ein gutgläubiger Erwerb an gestohlenen Sachen nicht möglich ist... und nein, e-Bay ist keine öffentliche Versteigerung im Sinne von § 935 Abs. 2 BGB.

Also würde ich mal mein Eigentum einfordern (Sofern Du Deine Eigentümerstellung beweisen kannst) - interessant, was Dein Anwalt so von sich gibt...

Gruß,

Flameboy