Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo vielleicht hat von Euch einer eine Idee oder einen Tipp, ich weis nicht mehr wirklich weiter...

Meine V50N hab ich vor gut einem Jahr ein wenig hergerichtet und sie lief dann recht annehmbar.

Vor 4 Wochen hat sie dann auf einmal total Leistung verloren und läuft jetzt gar nicht mehr.

Vergaser ist ok und frisch sauber, Filzring frisch gefettet, Zündkerze neu, Zündspule hab ich vor nem Jahr getauscht, Unterbrecher frisch eingestellt...

Wenn ich sie anschiebe und Gas gebe zündet sie leicht, zieht aber nicht durch.

Ich werde es mir noch mal antun und den Zündzeitpunkt checken, aber so viel kann sich da ja wohl nicht verstellen und die Schrauben sind fest...

Wenn jemand einen Tipp hat würde mich freuen!

Gruß,

Bernhard

Bearbeitet von Mouler
Geschrieben

Hast du mal Kompression gemessen? Hatte ich auch mal und bei mir hatte sich was vom Kolben verabschiedet. Somit Riefen im Zyli und keine Kompression. So konnte auch nichts zünden.

Geschrieben
Hast du mal Kompression gemessen? Hatte ich auch mal und bei mir hatte sich was vom Kolben verabschiedet. Somit Riefen im Zyli und keine Kompression. So konnte auch nichts zünden.

Wenn ich am Lüfterrad drehe merke ich einen Widerstand wenn komprimiert wird und danach dreht es dann wieder leicht weiter - wie kann ich die Kompression ohne großen Aufwand messen?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich am Lüfterrad drehe merke ich einen Widerstand wenn komprimiert wird und danach dreht es dann wieder leicht weiter - wie kann ich die Kompression ohne großen Aufwand messen?

Mit einem Kopressionsmessgerät. :-D

Falls du das nicht zur Hand hast, wovon ich ausgehe, dann bau einfach mal deine Zylinder runter.

Sind ja nur 4 Schrauben und dann wirst schon sehen ob die Kolbenringe, die Laufwand und der Kolben noch in Ordnung sind oder nicht.

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben (bearbeitet)
Mit einem Kopressionsmessgerät. :-D

Falls du das nicht zur Hand hast, wovon ich ausgehe, dann bau einfach mal deine Zylinder runter.

Sind ja nur 4 Schrauben und dann wirst schon sehen ob die Kolbenringe, die Laufwand und der Kolben noch in Ordnung sind oder nicht.

Einfach mal Zylinder runter dürfte bei einer SF schwierig werden :-D

Edit: Gehts bei ner original-fuffi etwa ohne Motor aushängen?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Einfach mal Zylinder runter dürfte bei einer SF schwierig werden :-D

Edit: Gehts bei ner original-fuffi etwa ohne Motor aushängen?

Naja Tank ausbauen, Vergaser runter, Stoßdämpfer losschrauben, Motor runterklappen, und dann kannst ja schon den Zylinder runterschrauben.

Is jetzt nicht sooooo der Akt auch für Ungeübte. :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nach einer längeren Pause hab ich mir jetzt mal so ein Kompressionsmessgerät besorgt.

Wenn ich das anschließe und den Kickstarter trete messe ich eine Kompression von 6,6 bar.

Passt das oder hab ich da ein Problem?