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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo vielleicht hat von Euch einer eine Idee oder einen Tipp, ich weis nicht mehr wirklich weiter...

Meine V50N hab ich vor gut einem Jahr ein wenig hergerichtet und sie lief dann recht annehmbar.

Vor 4 Wochen hat sie dann auf einmal total Leistung verloren und läuft jetzt gar nicht mehr.

Vergaser ist ok und frisch sauber, Filzring frisch gefettet, Zündkerze neu, Zündspule hab ich vor nem Jahr getauscht, Unterbrecher frisch eingestellt...

Wenn ich sie anschiebe und Gas gebe zündet sie leicht, zieht aber nicht durch.

Ich werde es mir noch mal antun und den Zündzeitpunkt checken, aber so viel kann sich da ja wohl nicht verstellen und die Schrauben sind fest...

Wenn jemand einen Tipp hat würde mich freuen!

Gruß,

Bernhard

Bearbeitet von Mouler
Geschrieben

Hast du mal Kompression gemessen? Hatte ich auch mal und bei mir hatte sich was vom Kolben verabschiedet. Somit Riefen im Zyli und keine Kompression. So konnte auch nichts zünden.

Geschrieben
Hast du mal Kompression gemessen? Hatte ich auch mal und bei mir hatte sich was vom Kolben verabschiedet. Somit Riefen im Zyli und keine Kompression. So konnte auch nichts zünden.

Wenn ich am Lüfterrad drehe merke ich einen Widerstand wenn komprimiert wird und danach dreht es dann wieder leicht weiter - wie kann ich die Kompression ohne großen Aufwand messen?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich am Lüfterrad drehe merke ich einen Widerstand wenn komprimiert wird und danach dreht es dann wieder leicht weiter - wie kann ich die Kompression ohne großen Aufwand messen?

Mit einem Kopressionsmessgerät. :-D

Falls du das nicht zur Hand hast, wovon ich ausgehe, dann bau einfach mal deine Zylinder runter.

Sind ja nur 4 Schrauben und dann wirst schon sehen ob die Kolbenringe, die Laufwand und der Kolben noch in Ordnung sind oder nicht.

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben (bearbeitet)
Mit einem Kopressionsmessgerät. :-D

Falls du das nicht zur Hand hast, wovon ich ausgehe, dann bau einfach mal deine Zylinder runter.

Sind ja nur 4 Schrauben und dann wirst schon sehen ob die Kolbenringe, die Laufwand und der Kolben noch in Ordnung sind oder nicht.

Einfach mal Zylinder runter dürfte bei einer SF schwierig werden :-D

Edit: Gehts bei ner original-fuffi etwa ohne Motor aushängen?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Einfach mal Zylinder runter dürfte bei einer SF schwierig werden :-D

Edit: Gehts bei ner original-fuffi etwa ohne Motor aushängen?

Naja Tank ausbauen, Vergaser runter, Stoßdämpfer losschrauben, Motor runterklappen, und dann kannst ja schon den Zylinder runterschrauben.

Is jetzt nicht sooooo der Akt auch für Ungeübte. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach einer längeren Pause hab ich mir jetzt mal so ein Kompressionsmessgerät besorgt.

Wenn ich das anschließe und den Kickstarter trete messe ich eine Kompression von 6,6 bar.

Passt das oder hab ich da ein Problem?

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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