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Geschrieben

will meine quetschkante von 1,6 auf 1,2 bzw. 1,1 (so genau gehts auch nicht) abdrehen und da ich zeit habe wollt das schön gemütlich auf nem spiegel machen. kann da wer eine schleifpaste empfehlen die sich dazu eignet?

gibts solche pasten im normalen baumarkt oder sind die unbrauchbar bei 0,4mm abdrehen und ich sollte mir was anderes überlegen?

merci schonmal

Geschrieben
will meine quetschkante von 1,6 auf 1,2 bzw. 1,1 (so genau gehts auch nicht) abdrehen und da ich zeit habe wollt das schön gemütlich auf nem spiegel machen. kann da wer eine schleifpaste empfehlen die sich dazu eignet?

gibts solche pasten im normalen baumarkt oder sind die unbrauchbar bei 0,4mm abdrehen und ich sollte mir was anderes überlegen?

merci schonmal

Also ich würds abdrehen. So richtig rechtwinklig oder eher parallel zum Originalzustand wirds mit Abschleifen glaub ich nicht.

Geschrieben

Meinst Du wirklich den Zylinder, oder eventuell doch eher den Zylinderkopf?

Zylinderkopf läßt sich durchaus in Heimarbeit runterschleifen, allerdings nicht mit Schleifpaste sondern ganz ordinärem Schleifpapier. Anfangs etwas grober, später dann feiner werden. Das Schleifpapier natürlich schön glatt auf eine Glasplatte. Es empfiehlt sich Neues zu nehmen und zwar in glatten Bögen.

Geschrieben

Ausserdem regelmäßig die Position des Kopfes ändern/drehen und lieber etwas lockerer schleifen und länger brauchen als Druck geben und das Ding schiefschleifen ? das passiert schneller als man denkt.

Geschrieben

wollte schon den zylinder machen, damit ich den kopf noch auf eventuellen anderen motoren fahren kann falls ich da brauchen sollte.

danke für die tips und ja, ich hab zeit :-D abi sei dank

Geschrieben
Sowas geht auch ganz gut auf einem Cerankochfeld, wenn die Dame des Hauses außer selbigem ist. :-D

guter tip, ich muss sehen was der örtliche sperrmüll so hergibt :-D

Geschrieben

Ja, aber Zylinder runterschleifen ist schon ordentlich Akt. Bei einem 0815-Kopf würde ich diesen aber auch eigentlich immer vor dem Zylinder bearbeiten.

Geschrieben
Ja, aber Zylinder runterschleifen ist schon ordentlich Akt. Bei einem 0815-Kopf würde ich diesen aber auch eigentlich immer vor dem Zylinder bearbeiten.

naja, is ein auf polini abgedrehter malossikopf....und da der zylinder schon fresser (2.ü-maß) und alles hinter sich hat und eh schon abgedreht is nehm ich mir lieber die zeit...

Geschrieben
naja, is ein auf polini abgedrehter malossikopf....und da der zylinder schon fresser (2.ü-maß) und alles hinter sich hat und eh schon abgedreht is nehm ich mir lieber die zeit...

o_0...na dann viel Spass...den Graugussklumpen in Handarbeit um 5/10 runterzuschleifen wird sicherlich ein Weilchen dauern... :-D

ob das nicht beim nächsten Metallbaufuzzi für nen kleinen Euro stressfreier, schneller und im Endeffekt billiger ist ???

Geschrieben
naja, is ein auf polini abgedrehter malossikopf....und da der zylinder schon fresser (2.ü-maß) und alles hinter sich hat und eh schon abgedreht is nehm ich mir lieber die zeit...

Den Malossi-Kopf runterschleifen ist glaub ich keine Gute Idee. Der hat doch die Nut für den O-Ring drin.

Dann müsstest du ja die Nut auch nochmal nacharbeiten. :-D

Geschrieben
Den Malossi-Kopf runterschleifen ist glaub ich keine Gute Idee. Der hat doch die Nut für den O-Ring drin.

Dann müsstest du ja die Nut auch nochmal nacharbeiten. :-D

Nicht nur, aber auch deswegen möchte er ja Material am Zylinder abnehmen..

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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