Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem...

Immer wenn ich mein neues Notebook mit Win Vista neu starte, startet es mit 8bit.

Es funktioniert unter den Anzeigeeinstellungen das ganze wieder auf 32 zu setzen...

weiß jemand woran das liegen könnte? die Installation ist neu.

Graka: ATI Radeon Xpress 1250

gruß

cleee

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

kam der Lappi schon mit Vista pre-installed?

Hat es jemals funktioniert?

Nach welcher installation kam der Fehler?

Systemwiederherstellungspunkt versucht?

Alle Autostartprogramme mal deaktivieren, um so sehen ob es ne Appl. im HIntergrund ist.

Z.B. Logitech Remote Control SOftware ist nicht Vista Aero fähig und switch auf WIndows Basic.

z.B. macht das auch ne neue Version von Win DVD.

Dumme frage muss ich aber stellen.Hast DU auch nen Vista fähigen Treiber (WDDM Treiber = Windows Display Driver Model ) installiert für deine Graka

oder nen XP ( XPDM = XP Driver Model )? Kann auch daran liegen.

Man muss so ein wenig nach ausschlußverfahren gehen.Deswegen auch die Frage was Du verändert hast.

Gruss

Jopila

Bearbeitet von Jopila
Geschrieben

der Lappi war schon vorinstalliert - der Treiber müsste also passen.

Ich habe mit TuneUp 2007 irgend ein Fehlerbehebungszeugs drüberlaufen lassen, nun startet er mit normalen 32 bit. Allerdings kann es immernoch vorkommen dass unter dem Arbeiten auf einmal auf 8 bit umgeschaltet wird.

zur Zeit vermute ich den MSN messenger - ab und zu wenn ein "Kontakt hat sich gerade angemeldet" fenster öffnet schaltet er um auf 8 bit - kann aber auch zufall sein.

Ich schau mal nach was sich alles beim Systemstart startet was nicht notwendig wäre...

cleee