Stefan_73 Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 fährt den hier jemand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 fährt den hier jemand ?Der Herr Menke fuhr den! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) was soll der 200er den besser können...wenns darum geht nen sanften tourer zu machen, mit welchen auch die freundin klarkommt würd ich eher nen 225er nehmen wegen den besseren kolben und den dann entschärfenalso wenig verdichtung kleiner gaser ancilotti...oder vergaser links reicht mit 70er kolben doch auch bis 18PS Bearbeitet 9. August 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 bin gute zehn jahre einen 200er gefahren,und könnte heulen,das ich den weg gegeben habe.der lief im gegensatz zum 225er im ganzen band harmonisch.von unten raus gleich da und ging auch gute 130.gedrückt hat er damals 22 pferde.mit pm,34er dello.das blöde war eigentlich,das mir regelmäßig in zwei jahres abständen die kolben kaputt gegangen sind.der schaden hielt sich jedoch immer in grenzen und neuen kolben rein und weiter geprügelt.angeblich waren die stege zum fenster hin dünner und da sind die kolben bei mir auch immer zerbröselt.sollte jemand eine kriegen können,kann ich nur empfehlen.mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 kann mich dem schniedel nur anscliessen. mein 200er lief gesteckt besser als die 225er version mit gleichen komponenten. leistung war mit jl road und 32er vhsa auch bei 22ps. das problem ist halt der kolben, der hat sich bei mir auch schön zerlegt (danach war der zylinder auch hin). mb baut die dinger nicht ohne grund auf yamaha kolben um weil der originale wirklich komplett schei**e ist.gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2007 danke für die Info, kann halt einen neu beschichteten 200er bekommen, den 225er hab ich schon auf einem anderen Fahrzeug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 danke für die Info, kann halt einen neu beschichteten 200er bekommen, den 225er hab ich schon auf einem anderen Fahrzeug...der 200er war auch mein erster und von den ungetunten der beste. seinerzeit mit 34 amal und pm 25 pesen im 2. gang am hinterrad.VFM viel viel besser als 225, drehte viel schneller hoch und vibrierte weniger. leider auch verkauft. hätte sonst noch 1 MB-getunten mit Buchse, wassergekühltem kopf etc. ... wär das was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sx200 Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 hallo,schliese mich den vorrednern an.fahre 200, 34 amal, psp - 24 ps.schhönes band, aus meiner sicht vibration geringer als bei 225.gib mal bescheid für welchen kolben du dich entschieden hast. fahren noch den originalen und würde gern im winter umrüstengrußjan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 sind die ps angaben hinterrad oder kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 kann mich dem schniedel nur anscliessen. mein 200er lief gesteckt besser als die 225er version mit gleichen komponenten. leistung war mit jl road und 32er vhsa auch bei 22ps. das problem ist halt der kolben, der hat sich bei mir auch schön zerlegt (danach war der zylinder auch hin). mb baut die dinger nicht ohne grund auf yamaha kolben um weil der originale wirklich komplett schei**e ist.gruss svenwelchen Yamaha Kolben genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) Falls wer seinen TS1 200er verkaufen sollte oder jemanden weiss der so einen noch auf Lager hat - BEI MIR MELDEN - BITTE - DANKE Bearbeitet 10. August 2007 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 welchen Yamaha Kolben genau?DT175 Bj.77-81 65,94mm gibts von Wiseco oder Wössner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 wobei ich denke der virbationsfreie lauf wird wohl hauptsächlicht vom "standartkolben" verursachtob der mit wiseco dann immernoch so ruhig läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 it 175 geht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 wobei ich denke der virbationsfreie lauf wird wohl hauptsächlicht vom "standartkolben" verursachtob der mit wiseco dann immernoch so ruhig läuft...vibrationsärmer auf jeden Fall mit Wiseco-Kolben ,weil :aufgrund kurzer Komp.-Höhe (32mm) ein 115er Pleuel benötigt wird .......16er KoBo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 DT175 Bj.77-81 65,94mm gibts von Wiseco oder Wössnerit 175 geht auchbeim DT-kolben müssen die pins versetzt werden. der IT soll baugleich zum DT-Kolben sein, aber die pins an der richtigen stelle haben. so sagte zumindest der barlow harry. beide brauchen 115/116-pleuel. der orginal-ts1-200er-kolben ist so , weil er ein umgefräster kolben für orginal gg-200er ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 man könnte doch auch den MB Race Kolben nehmen, dann entfällt das Zerlegen der Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 beim DT-kolben müssen die pins versetzt werden. der IT soll baugleich zum DT-Kolben sein, aber die pins an der richtigen stelle haben. so sagte zumindest der barlow harry. beide brauchen 115/116-pleuel. der orginal-ts1-200er-kolben ist so , weil er ein umgefräster kolben für orginal gg-200er ist.ich weiss ja nicht was du für kolben in deinem 200er ts1 drin hattest,aber meine kolben sahen genauso wie die orginalen 225er kolben aus,nur ein wenig kleiner.hast du vielleicht mal die kolbenringe gezählt?der ts1 kolben hat zwei und der orginal 200er drei,glaub ich. mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 meine leistungsangabe (25 pesen) war am hinterrad, allerdings auf einem prüfstand der die ps noch mit dem zeiger angezeigt hat. keine ahnung was das (war etwa 1991) für ein fabrikat war, messen ja schliesslich nicht alle gleich.für interessierte : habe noch einen originalen Yamaha IT 200 Kolben mit 66 mm über, den MB damals gerne verbaut hat. läuft auf 16mm lager. unbenutzt, aber bisschen anoxydiert. kompressionshöhe keinen plan, wie die pins in einem originalen TS stehen kann ich mangels zylinder auch nicht sagen. foto auf anfrage, bitte e-mail angeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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