Zum Inhalt springen

TS1 200 cm³


Empfohlene Beiträge

was soll der 200er den besser können...

wenns darum geht nen sanften tourer zu machen, mit welchen auch die freundin klarkommt

würd ich eher nen 225er nehmen wegen den besseren kolben und den dann entschärfen

also wenig verdichtung kleiner gaser ancilotti...

oder vergaser links reicht mit 70er kolben doch auch bis 18PS

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gute zehn jahre einen 200er gefahren,und könnte heulen,das ich den weg gegeben habe.

der lief im gegensatz zum 225er im ganzen band harmonisch.von unten raus gleich da und ging auch gute 130.

gedrückt hat er damals 22 pferde.mit pm,34er dello.

das blöde war eigentlich,das mir regelmäßig in zwei jahres abständen die kolben kaputt gegangen sind.

der schaden hielt sich jedoch immer in grenzen und neuen kolben rein und weiter geprügelt.

angeblich waren die stege zum fenster hin dünner und da sind die kolben bei mir auch immer zerbröselt.

sollte jemand eine kriegen können,kann ich nur empfehlen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem schniedel nur anscliessen. mein 200er lief gesteckt besser als die 225er version mit gleichen komponenten. leistung war mit jl road und 32er vhsa auch bei 22ps. das problem ist halt der kolben, der hat sich bei mir auch schön zerlegt (danach war der zylinder auch hin). mb baut die dinger nicht ohne grund auf yamaha kolben um weil der originale wirklich komplett schei**e ist.

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info, kann halt einen neu beschichteten 200er bekommen, den 225er hab ich schon auf einem anderen Fahrzeug...

der 200er war auch mein erster und von den ungetunten der beste. seinerzeit mit 34 amal und pm 25 pesen im 2. gang am hinterrad.

VFM viel viel besser als 225, drehte viel schneller hoch und vibrierte weniger. leider auch verkauft.

hätte sonst noch 1 MB-getunten mit Buchse, wassergekühltem kopf etc. ... wär das was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schliese mich den vorrednern an.

fahre 200, 34 amal, psp - 24 ps.

schhönes band, aus meiner sicht vibration geringer als bei 225.

gib mal bescheid für welchen kolben du dich entschieden hast. fahren noch den originalen und würde gern im winter umrüsten

gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem schniedel nur anscliessen. mein 200er lief gesteckt besser als die 225er version mit gleichen komponenten. leistung war mit jl road und 32er vhsa auch bei 22ps. das problem ist halt der kolben, der hat sich bei mir auch schön zerlegt (danach war der zylinder auch hin). mb baut die dinger nicht ohne grund auf yamaha kolben um weil der originale wirklich komplett schei**e ist.

gruss sven

welchen Yamaha Kolben genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich denke der virbationsfreie lauf wird wohl hauptsächlicht vom "standartkolben" verursacht

ob der mit wiseco dann immernoch so ruhig läuft...

vibrationsärmer auf jeden Fall mit Wiseco-Kolben ,weil :

aufgrund kurzer Komp.-Höhe (32mm) ein 115er Pleuel benötigt wird :-D

.......16er KoBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT175 Bj.77-81 65,94mm gibts von Wiseco oder Wössner
it 175 geht auch

beim DT-kolben müssen die pins versetzt werden. der IT soll baugleich zum DT-Kolben sein, aber die pins an der richtigen stelle haben. so sagte zumindest der barlow harry. beide brauchen 115/116-pleuel. der orginal-ts1-200er-kolben ist so :-D , weil er ein umgefräster kolben für orginal gg-200er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim DT-kolben müssen die pins versetzt werden. der IT soll baugleich zum DT-Kolben sein, aber die pins an der richtigen stelle haben. so sagte zumindest der barlow harry. beide brauchen 115/116-pleuel. der orginal-ts1-200er-kolben ist so :-D , weil er ein umgefräster kolben für orginal gg-200er ist.

ich weiss ja nicht was du für kolben in deinem 200er ts1 drin hattest,aber meine kolben sahen genauso wie die orginalen 225er kolben aus,nur ein wenig kleiner.

hast du vielleicht mal die kolbenringe gezählt?

der ts1 kolben hat zwei und der orginal 200er drei,glaub ich. :-D

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine leistungsangabe (25 pesen) war am hinterrad, allerdings auf einem prüfstand der die ps noch mit dem zeiger angezeigt hat. keine ahnung was das (war etwa 1991) für ein fabrikat war, messen ja schliesslich nicht alle gleich.

für interessierte : habe noch einen originalen Yamaha IT 200 Kolben mit 66 mm über, den MB damals gerne verbaut hat. läuft auf 16mm lager. unbenutzt, aber bisschen anoxydiert. kompressionshöhe keinen plan, wie die pins in einem originalen TS stehen kann ich mangels zylinder auch nicht sagen. foto auf anfrage, bitte e-mail angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information